Donnerstag, 30. Oktober 2008

Zuviel Abschiede, zuviel Alkohol

hey leute

wird mal wieder zeit für neuen lesestoff. aber ersteinmal gaaaaanz lieben dank für die vielen mails und sms, das tuuuuuuut so gut. auch wenn ich mich hier pudelwohlfühle, vermisse ich deutschland und meine gewohnte umgebung!

also erstmal zu den am häufigsten gestellten fragen!
nein ich habe noch keinen job ;o( und das nervt mich, da ich noch nicht einmal ein vorstellungsgespräch hatte. *ganzgroßeschüppe* ich habe mich auf mehrere stellenanzeigen beworben, davon wäre ich bei zweien die perfektze besetzung gewesen. das hört sich jetzt vielleicht eingebildet an, war aber so. die einen machen editorial design, also alles was mit magazinen zu tun hat und haben sich auf kosmetik, mode und design spezialisiert. huhu wenn die wüssten ... und die melden sich nicht. grrrrr die andern brauchen eine/n grafik designer, der sich mit großformatdruck (digitalprintsudio in krefeld!!!!!) und logodesign (tja meine lieblingsdiszplin an der guten alten FH D) und da ruf ich seit tagen an und verpasse STEPHEN den verantwortlichen immer und er mich. mann ey. oder der will nicht mit mir reden. aaaarrrhhhh.

naja, dann hat mich alexander, den ich mittlerweile einen guten freund nennen würde, er ist melbourner und hilft mir hier ganz schön (der ist dabei so rührend - ach neee und was für'n kavallier - die gibts noch, doch nicht ausgestorben!) also auf alle fälle hat mir alexander geraten die zeit in australien zu nutzen um in einem berufsfeld zu arbeiten was mich entweder immer schon interessiert hat oder total interessiert und ich schon immer mal tun wollte (was ja summa sumarum dasselbe/dasgleiche ist!) naja und da ist die liebe julia doch noch mal auf die wedding agency gestoßen. dat is ja immer noch nicht vom tisch. es schwirrt immer so in meinem kopf herum und ich kann's ja doch nicht lassen. also hab ich mal geguckt ob es hier ein paar wedding planner oder wedding agencies gibt und tatataarraaaaa. es gibt da schon en paar. somit hab ich die letzten 2 tage daran gearbeitet mein cv so zu schreiben das ich die absolute bereicherung aus deutschland bin und ich creativ, enthusiastisch, gut organisiert und sowas von erfahren bin. also wenn das nix wird??? das würd ich wirklich gerne machen. dazu hab ich dann sogar ein wedding portfolio angefertigt, so dass die sehen konnten das ich sowohl mal ein eigenes corporate design gestaltet, hochzeiten organiisert habe und auch mal einladungskarten etc designed habe. na wenn das mal nicht der hit ist, de frau franken?! nee aber mal im ernst als assistentin sollte man mich doch wohl gebrauchen können, gerade für den sommer. mmhh da bleibt nur abwarten!

tja die wohnungssuche gestaltet sich auch komplizierter, das liegt aber zum teil an mir. der stadtteil in dem ich zur zeit wohne heißt fitzroy. hier ist richtig nett was los, ganz viele kleine bars und schöne geschäfte...ach neee. fitzroy liegt direkt an der innenstadt, genauso wie ein paar ander super nette stadtteile runter bis st. kilda. aber da ist irgendwie nix frei oder sofort weg... menno. .st.kilda wird morgen abgecheckt....hab mir grad wieder ein super super schönes haus (mama das wäre dein traum hier, valli das hat mich total an norwegen erinnert wie das haus von ähm deiner professorin, wie hieß die noch?) naja aber ich müsste da immer 15-20 min. in die stadt. und wie gesagt die bahnen fahren hier auch nicht wesentlich besser und häufiger als in ddorf.
hmpf...
aber jetzt haben wir (die gruppe ist kleiner geworden ;o( ) eine annonce bei gumtree und ähnlichen reingesetzt das wir - 5 europäer - ein haus suchen, welches möbiliert ist und für 4-10 monate zur verfügung stehen müsste. da wir gestern jemanden getroffen haben der sein haus untervermietet hat, da er selber 3 monate auf reisen geht hat er uns dazu geraten! auch nicht schlecht. mal sehen was das so ergibt.

also um die gruppe mal vorzustellen

die deutschen:
robert
claudia
eva
julia
martin
marcel

der holländer:
kees

die briten:
jackie (bereits wieder weg, aber komt wieder)
chris
neil

der ire:
gary (bereits weg, kommt ectl wieder)

der kanadier:
vincent (schon weg und kommt leider nicht mehr wieder!)

der australier:
tom

das sind so die hauptakteure in der fun gruppe. die andern hier im hostel sind die coolen + stylishen. aber mit wesentlich weniger spaß! *bääätsch*


aber jetzt erstmal zu den letzten aktivitäten hier. mmhh wo fang ich an? also am dienstag war ich TENNIS spielen. jaaahaaaa. ich war steffi graf. es war ein double. DEUSTCHLAND (Robert + Julia) vs. ENGLAND (Chris + Jackie) hhhaaa. keine ahnung wer gewonnen hat, ich glaube wir waren einen tick besser. (hab sogar 2 mal ein ass aufschlag gehabt höhöööö) und das war so witzig, nee was war dat schön (musste igrendwie an björn beinhauer denken, für die, die ihn kennen). hab mich glaub ich auch ganz gut geschlagen, zumindest bis zu dem zeitpunkt wo ich gedacht habe "hey julia - du hast talent, bist ja gar net so schlecht!" danach hab ich den ball mehrmals aber sowas von verpasst. uuuuiuuujjuii. mit mir hätt ich aber nicht gerne gespielt. naja. war ja nur just for fun. aber ich sah vielleicht sportlich aus. (siehe foto und keine wiederrede!) werde ich auf alle fälle wiederholen!






dann haben wir letztens ein richtig nettes BBQ im courtyard/hinterhof des hostels veranstaltet und das war echt super nett. dabei habe ich känguru steak und känguru würstchen gegessen. war ganz lecker wobei ich doch eher auf die kleinen schweine nürnberger würste stehe. aber wir hatten leckere salate und brot und dips. einfach nett beieinander gesessen und den abend genossen. das war cool. dann kamen immer mehr und mehr leute und die haben sich dann einfach so bedient ohne mal zu fragen, die schweine. (sorry aber das waren die "stylishen" gegen die hat man einfach nen hals, die grüßen morgens ja noch nicht mal. aber dann mein känguru haben wollen oder was? wer nicht grüßt, der kriegt auch nix - basta!) da kam dann wieder die deutsche in mir durch. krrm krrrm. ich habe dann mehrere *zens* und *ohhhms* unter'm tisch gemacht und mich irgendwann wieder beruhigt. dann hat chris unser super diplomatische engländer die sache ganz geschickt gelöst: frage: "in welcher gruppe bist du?" das war dann der lacher des abends!




nachdem BBQ habe ich dann im hostel die tanzstunde gegeben, habe ich das schon erwähnt? das war soooo sool. die leute aus meiner gruppe haben mich gefragt b ich das nicht machen könnte und es hat echt spaß gemacht, auch wenn es auf english doch sehr sehr anders war! eine ganz neue erfahrung. aber cool. das beste daran: es haben mehr männer daran teilgenommen als frauen. und jetzt fragen mich die männer hier im hostel (4 stück) ob ich noch nen 2. kurs gebe! hallo? sehr cool. alle ermutigen mich, mich doch nochmal bei richtigen dance schools zu bewerben. werd ich auch nachher machen. auf alle fälle haben wir mambo a la patrick swayze gemacht. und die waren echt talentiert. danach sind wir dann passenderweise in eine salsa disco gegangen (ja hanni und soviele tänzer hier!!!) und ahben bis morgens um 4h gerockt. sehr cool. hat auch mal wiede rgut getan. jajajaaa







mehr unter:
http://www.facebook.com/photo.php?pid=18444&op=1&view=album&subj=1349447493&aid=703&auser=1629303728&id=1629303728&ref=mf

Ach ja dann haben claudia und ich gestern die totale ernüchterung zu spüren
bekommen. wir haben bei gumtree eine super annonce gelesen: >>warenhose loft, suchen 2 mädels, 2 räume, platz für deine tanzkurse oder yogaübungen oder auch skateboarden, rooftop ausblick über melbourne, direkt in fitzroy, nur 150,- dollar die woche<< jucheee unser gedanke, wahnsinn, dat wäre es doch. frau franken lebt im warehouse loft. perfetto. aber popolecken. okay, wir beide haben uns schon gedacht da wohnen bestimmt die ganz coolen oder irgendwelche rocker, also wurde das stylishte angezogen was mann hatte und dann ab zum warenhouse. wir beide erstmal wie blöd die tür gesucht (war vor lauter graffiti echt schwer zu finden) und dann geklingelt, macht da keiner die tür auf. wir den typen *josh* (der name hatte eigentlich soviel potenzial) angerufen und er sagte er käme gerade aus der dusche - sekunde bitte. ahhhhjjjiiiicha. jawoll. vor unseren augen der cola light mann. jeah baby. und dann erblickten wir ihn über uns, als er vom balken den schlüssel runterwirft. okeeeeeey. das war dann wohl der jesusverschnitt von pepsi light mit hippie style. aha.

lach.

wir zwei torkeln da hoch und sehen hier und da auf dem kurzen weg soviele schrottige gegenstände (mein gedanke : sammler oder so?) und erleben dann die eiskalte ernüchterung. schrott, gerümpel, schwachsinn, trödel und noch mehr schrott. und 5 bekiffte typen sitzend auf der couch, die dachten wir wären 2 lesben. ICH GEB EUCH JETZT SCHON MAL ZWEI MINUTEN ZUM LACHEN!!!

wir das dann recht schnell klargestellt. dann hat uns da so'n total entspannter (nicht josh, der zog sich noch schnell was an) ein paar fragen gestellt und selber was erzählt. ich saß da auf der couch und hab nur gedacht: lieber gott gib mir 2 minuten rückspulen gratis! und wann kann ich meine schicken ohrringe bitte möglichst schnell ausziehen??? und wo soll ich hier bitte schlafen. man kann sich diese super tolle loft so vorstellen. ein riesiger ganz großer raum, von dessen decke jeglicher schrott runterhängt, mit ner couch und computerzocker ecke. einer der einen langen seite entlang haben die dann schuppen oder sowas in der art zusammen geschustert, schlag mich tot. da sah aus wie bei pennern oder in capetown, die slums.dann wollten die so'nen schuppen an usn beide vermieten. netterweise durften wir dann mal reingucken, wurden auch daraufhingewiesen das es bisschen unordentlich sei. ahja. aber unordentlich trifft es überhaupt (mama wenn du noch einmal behauptest ich wäre unordentlich must du mal dahin gehen, ich bin ein engel, nur mal so nebenbei!) da lag alles kreuz und quer. hallo?? ich hab da ein paar haarentwaxungstreifen entdeckt - benutzt. (würde sagen das reicht an infos) in so nen saustall will ich aber nicht!. claudi und ich waren uns blind einig. nee nee nee. wir haben uns dann recht flott verabschiedet. raus da uns über uns elbst gelacht.

heute haben wir uns ein aus angeschaut, ohh das sah so süß aus, aber von innen, bei aller liebe. aähh neee. dat sah so aus als ob da ne oma und ein opi drin gewohnt haben und auch dort gestroben sind. das roch auch leider danach. nee da könnt ich nicht pennen. aber morgen gehts weiter mit suchen ubnd anschauen. wer weiß wofür es gut ist!

heute abend gehen wir in eine disco, namens "robarta" in st. kilda (st. kilda liegt quasi direkt am beach) und werden da mal die lage checken. mal sehen wie das wird. in jedem fall feucht fröhlich. denn so ists immer hier. liegt vermutlich am reisen und an den ständig wechselnden leuten. wenn man trinkt wird man lockerer und gesprächeriger (also ich bräuchte das ja nicht, aber andere eben...) und deshalb wird getrunken. naja. hab hier die letzten 2 wochen auch schon mein 3 monatsration an alkohol vertrunken. tz tz tz. aber macht ja spaß. letztens haben wir gary, den iren verabschiedet und waren billardspielen, da gab*s so ne alte jukebox. naja und dazu muss man tanzen, allerdings war der schuppen mehr zu als offen, so das wir ne große runde bestellt haben . mein getränk as usual: gin tonic (hehee jeantien ;o) übrigens hab ich gelernt das es wohl gin and tonic heißt, wie bescheuert. ich habe jetzt für mich entschlossen das ich es gi-to nenne ;o) aber das haut immer so mächtig rein. (da denkt man durch die köperfülle würde man das besser aushalten, aber nix da. ich bin in null komma nix betrunken). naja, aber es war sehr witzig...denn wir haben so alte kamellen gesungen, von tina turner über acdc und michake jackson. das ist sowieso so witzig hier. es wird alles und jedes besungen. zumindest in unserer gruppe. wenn wir unterwegs sind stimmt irgendwer was an und alle singen lauthals mit, total verrückt, aber witzig.






gestern war ich im kino. "burn after reading" ohh ich hatte so bedenken ob ich alles verstehe. mein english wird täglich besser und besser und flüssiger und ich verstehe mittlerweile den härtestete aussi slang zu 80%, aber kino? uiuiujiuiij. aber hahaa bis auf 2-3 sätze und worter war es voll easy und ich hab lauthals gelacht (wie immer eigentlich). allerdings waren wir und ein päärchen die einzigen im kino, es war gestern abend recht warm (keine panik, heute ist es bewölkt und frisch - melbourne eben). also in 'nem leeren kino zu sitzen ist schon komisch. aber egal. leider waren das total alte sitze (jajajaa der charme ich weiß) aber sitzen konnte man da nicht sonderlich gut. ohhhhh. krieeese. und dann hatte ich mich so auf süßes zu süßes popcorn gefreut, und greife in die tüte von kees, der holländer und dann pamb - salziges popcorn. bääääähhhhh. shit ganz vergessen!

so am kommenden wochenende und montag und besonders dienstag ist hier melbourne cup, das berühmte pferderennen. da ist hier mehr oder weniger feiertag. alle brezeln sich auf und in der stadt wird viel geboten. mal sehen was das gibt, werde euch berichten.

danach bin ich für 3 tage auf adventure trip, das wird bestimmt super. also ihr könnt was erwarten ;o)


ich drück euch alle ganz doll. schreibt mir weiter fleißig was in deutschland abgeht!

1000 küsschen an alle!

de austrulia

ps: bärbel, meine liebe patentante *alles liebe und gute nachträglich zum geburtstag!*
ps2: julia kemberg, die auch alles alles liebe und gute zum geburtstag! drück dich ;o)

2 Kommentare:

Anne hat gesagt…

meine perle....
hoert sich nach wie vor alles total klasse an und ich kann nur immer wieder sagen: nimm alles mit was de kriegen kannst!! und das mit dem job und wohnung wird schon!! kein stress...!!
fotos habe ich auch schon kommentiert....hoehoe.....
vermissen tue ich dich sowieso - as usual - aber daran habe ich mich inzwischen (leider) schon gewoehnt. :( also fuer zwischendurch ein dickes popo-an-popo kuschel! ;)

heute ist freitag und was hat man einem FREItag??? natuerlich FREI!! :)) also wenn du spaeter nochmal bei skype bist, weisste ja was du zu tun hast!! *smile*

hier ist nicht viel passiert..... - ausser dass sie mal eben beschlossen haben 2 weitere etagen auf unser haus zu bauen!! *GRRRRRR* toll, was?? welcome to egypt!!! ruhe ade! *hmpf*
- dann sind wir wieder eine stunde weiter als deutschland....das heisst wir haben jetzt wieviele stunden unterschied??
- zudem ist der winter gekommen....ich habe das erste mal turnschuhe getragen...ich denke fuer den 26.10. voellig ok, oder?? endlich aufatmen und keine hitze mehr bis mind. maerz/april!! juheeee!!!

also mausi...mehr per skype....
"chod balak"....heisst so viel wie take care meine tp "wahed"!!
deine tp "itneen"!! :))
bussa

Patty hat gesagt…

juten tach perlchen pop,

wie immer siehst du auf deinen bilder gut aus *neid*! deine erlebnisse hören sich wunderbar an doch irgendwie kann ich gar nicht verstehen warum du in düsseldorf nie soviel party gemacht hast ???

ich habe dir anfang der woche schon eine e-mail geschickt und heute nochmal sogar mit anhang :)

also es erwarten dich ganz viele news. ich wünsche dir noch eine tolles we und viel spaß bei deinen ganzen tours! bitte halt uns immer auf dem laufenden....

mach dir keinen stress wegen der bude und dem job es kommt wenn es kommen soll...

ich drücke dich und schicke dir ganz viele bussis.

patu***