Samstag, 18. Oktober 2008

it's getting better and better... ;o)



hallo zusammen,

es gibt soviel zu erzählen, wo fang ich denn an???
also ich habe mittlerweile eine bessere meinung von meinem hostel...ich denke die ersten eindrücke und tage zählen nicht so ganz, da ich wirklich wirklich müde war und nicht bei bester laune und das erste mal in meinem leben wirklich heimweh hatte. interessantes und schreckliche gefühl. nee nee nee.

aber nachdem ich doch endlich bisschen kontakt zu anderen backpackern aufgenommen habe und mich auch getraut habe englisch zu sprechen (ich weiß ihr glaubt mir das nicht, aber ich habe mich total zurückgezogen...ganz schüchtern..nicht die julia) wurde es echt ganz schön. ich hab auch immer mehr und mehr verstanden wie das hostel funktioniert. es gibt hier ne große küche die jeder nutzen kann...da gibt es morgens immer frühstück mit brötchen (nicht schlecht aber wo ist das gute dt brot???) und cornflakes, marmelade + butter+ erdnussbutter...mjam mjam. kaffee, milch, tee und kakao alles for free. ann sitzen viele gemeinsam am tisch und frühstücken, lesen zeitung. wie ne riesen wg. die die man kennt grüßt man oder unterhält sich sogar. echt nett.

dann gibt es hier auch versch. veranstaltungen. sonntags gibt es selbstgemachte pancakes (freu mich schon gibts ja morgen) und dann mal einen videoabend mit popcorn oder einen abend mit wein und snacks. irgendwie charmant, so kommt man mit allen anderen auch echt locker und gut ins gespräch...allerdings ist es natürlich ein raus und rein...wechsel hier und da...so das man immer wieder von vorne anfängt. aber egal. so ist das hier.

dann habe ich eva kennen gelernt, auch deutsche und witzigerweise auch grafikerin, wir haben den tag miteinander verbracht und ein bisschen sightseeing gemacht. dabei war ich hier auf so'nem 360° aussichtturm (wie der fernsehturm nur viel höher) und hab mir nen überblick von melborune gemacht.





und juppi ich konnte das meer sehen - jeah (siehe foto was)
melbourne hat eine gemixte architektur. super cool. da gibt es ganz alte viktorianische gebäude...super schön mit holzschnitzereien und dahinter dann der riesen wolkenkratzer. sieht total genial aus. und dan auch ein paar neue architektonische gebäude.

aber die innenstadt ist übersichtlich und ähnlich wie N.Y. in blöcken aufgebaut. also nur parallele strassen. checkt man ganz schnell. wenn man über die innenstadt weiter rausschaut dann sieht man aber auch das die häuser abrupt (wie wird das denn bitte geschrieben-das sieht ja blöd aus!) ganz flach werden. also ob da ne sense drüber gegangen ist. zack. flach. dann gibts bis zum horizont häuser. also alles bisschen breitgefächerter. naja.

und leute: ich hatte mir ja vorgenommen bisschen gewicht zu verlieren - hat in hongkong übrigens super geklappt (1kg) - aber hier: forget it. das wird nix. du bekommst hier alles. und ich meine wirklich alles. die ganze stadt riecht so lecker. hört sich bescheuert an, is aber so! nur leckereien. und essen gehen ist hier relativ guenstig. du kannst mittags für 4-8 euro gut essen und trinken. aber im supermarkt ist es komischerweise recht teuer. (vorallem frisches zeug...asta la vista traumfigur) aber ich trinke zumindest ganz viel wasser...jaaahhh. und momentan laufe ich viel...ob das was bringt...mir graults.

dann ist melbourne so cool und stylish, das ich mir schon vorkomme wie der letzte volltrottel aus'm dorf. als ich den ersten tag hier war und mit meiner jeans, meinem fleacepulli von BENCH (meine einzige markenklamotte!!!) und meinem rucksack hier rumlief kam ich mir ja so dämlich vor..neee neee nee. aber das coole ist, hier guckt dich keiner doof an, scannt dich so wie wir deutschen oder europäer es machen. das ist super. allerdings fällt mir manchmal die klappe runter..hihihi. denn hier laufen gestalten rum - der wahnsinn. faszinierend. das ist ein mix aus retro der 80er mit pettycoat und emo und chinastyle mixed with london. ooookaaaaaay!
zur zeit sind hier die bekannten (ich kannte die nicht...tz tz) pferderennen und man sieht sämtliche frauen voll toll aufgedonnert mit cocktailkleid und federschmcuk oder hut im haar. sieht super aus. aber is so komisch, an nem normalen tag! und die buisness leute hier, alle voll gestylt. das sieht aber total super aus. die mädels alle mit sexy engen röcken und schlitz, dazu ordentliche high heels (minimum 8cm) und tasche&co. männer im anzug und sonnenbrille und tollen schuhen (rrrrrrrrrrrraaaarrr). echt genial, weil's alle machen. und gar nicht spießig oder super schickimicki.

fazit: ich muss shopping machen ;o) (gute bergündung ne? hehehee)

desweiteren gibt es hier so cooooole läden. pappeterien (papierläden-der hammer für jeden designer-würde gerne dort arbeiten), einrichtungläden @jeantien+tina:ihr würdet hier sterben. olla pupskuh das wäre hier genau das richtige für dich. die suchen hier *roomstylists* und es gibt so tolle tapetenläden, dann so schöne kleine bars mit richtig guter inneneinrichtung boar *schwärm* also da müssen wir deustchen noch was tun. hab schon ganz viele ideen. very inspirierend! jaaaaa.

@ dakapo: also eine wirkliche super in-design metropole ist melbourne. die nächste LS Designer serie is designer of the international world. really!



dann hier ein paar kuriositäten:

1. selbst abkassieren im supermarkt. also da hängen wir europäer echt hinterher. ich war einkaufen und sehe wie leute ihre ware selber abscannen und dann einpacken. häää? man stellt seinen einkaufskorb auf ne art waage, dann öffnet man ne einkaufstüte (in so nem aufhängungssystem) und scannt die einzelnen produkte ab und legt sie direkt in die tüte, obst wird gewogen und zahlen kann man cash oder mit credit oder ec. genial ne? keine schlangen. ich werd das mal fotografieren und filmen. der hammer!!

2. wasser is for free. in jedem restaurant ist leitungswasser for free und man bekommt sofort ein glas wasser. cool ne? wer kauft da bitte wasser?

3. sms schreiben. aha. hier wird alles abgekürzt, die wildestens codes. is nicht immer so einfach das zu kapieren.

cu2moro - ahhhja (see you tomorrow) ganz schön faul die aussis! tz tz tz. ;o) aber immer sehr freundlich und hilfsbereit, aber nicht so künstlich wie die amis.

dann hab ich mir heute eine wg angeschaut. ojeah. das war ein super viertel *schwärm* in richmond/fitzroy. ganz niedliche häuser und ein super gepflegter wohnkomplex. hach nee, mit son ner baumalee davor. und mit blick auf nen pool (mitbenutzung juchee), wohnung im ersten stock. großer heller raum (ca.18-20qm) für mich nach hinten raus (ganz ruhig), mt eigener ankleide und eigenem bad (ziemlich groß nur für mich und richtig schön). dann ein offener wohnbereich so 30-35qm mit ner super coolen küche und spülmaschine, waschmaschine und riesen kühlschrank und vorne raus ein kleiner balkon. seeeeeeeeeeeehr geil.

und wo ist der haken??? da muss doch was falsch sein - mein erster gedanke! okay is nicht super billig (120euro die woche + telefon + wasser)

und dann dämmerte es mir: wo sind denn die möbel? in "meinem" zimmer war gar nix (okay für ne matratze und ein tischchen gibt's auch hier ikea - kein thema) aber der wohnraum war ziemlich leer. jepp und das war das problem. die gute wollte jemanden der/die seine möbel mit bringt oder es wird was gekauft und durch beide geteilt. > nee is klar, bin ich marry poppins oder was? in meinem rucksack steckt ein schrank, ne lampe und beistelltisch. klaro.

das woar dann leider nix. schade, denn wir haben uns auch ganz gut verstanden. aber dafür ist mir meine kohle echt zu schade! aber dat wird schon! immer optimistisch sein. mmmmmh.

morgen werd ich zum strand gehen, jippie. mal sehen wie das da so ist. werd die surfer mal checken und mich schön verstecken!!! keine sorge...beweismaterial folgt. ichmach ein casting. erzähle einfach ich wär von ner deutschen model agentur. guter plan, ne?

ach und dann für meine tanzfreunde. total genial. ich hab heute in der zeitung ne annonce gelesen wo ein tanzlehrerIn oder trainerIn gesucht wird für hauptsächlich latein amerk. und puplic (memphis, bustop, macarena... etc) gesucht wird. mit erfahrung als trainer, is aber nicht zwingend notwenig. 25 $ die stunde (andere bekommen zsichen 17 und 21 $) jeah.

hallo? das bin ja dann wohl ich oder was! rufe da morgen an. also @mama kann sein, das du dann doch meine tanzschuhe rüberschicken musst! ;o) aber nicht zu früh freuen...noch hab ich den job nicht. vor allem aber fehlt mir meine australische steuernr. noch!

so is spät ich muss schlafen 'schnarch'

ich knustch und drück euch. morgen kommen die fotos dazu! (ich muss die immer erst kleiner abspeichern..dauert bisschen ;o) sorry > oder wie die es ungefähr ausprechen soooooreeeeejiii

de austrulia*


muah muah muah

ps: mein australische handynr. +61 413 63 20 41 RUFT MICH AN! (nee is bestimmt teuer, aber ne sms...ode rim notfall wisst ihr wie ihr mich erreichen könnt! oki?

3 Kommentare:

Anne hat gesagt…

Geil, geil, geil.....ich will meeeeehhrrrr!! :)
Drueck Dich
tp2

Unknown hat gesagt…

Hallo Julia,
SB-Kassen haben wir hier aber auch schon:)
Gruß, nadine

Robert+Janine hat gesagt…

Wir vermissen dich sooooo sehr.
1.000 Knutschies um die halbe Welt.
Janine & Robert