Donnerstag, 23. Oktober 2008

aha aha aha...eine woche später

hallo ihr lieben,

jetzt folgt der lange bericht. ersteinmal entschuldigung das es solange gedauert hat bis ihr new stuff zu lesen bekommt. aber das internet im hostel ist wie gesgat nicht so super günstig. in der library ist's umsonst, da ist aber die letzten 2 tage der server abgestürzt...also verzeihung.


blick von der dachterasse!


noch habe ich keine wohnung. hatte ein paar leute angerufen und angeschrieben, aber wenig resonanz bekommen. bis mir jemand erzählt hat das hier grad die letzte uni woche begonnen hat (die laufen jetzt alle verkleidet rum, gestern ist mir ein mädel entgegen gekommen die hatte so nen fies grünen badeanzug an wie borat) und alle ziemlich buisy/gestresst sind. und ab nächste woche mit sicherheit super viele wohnungen frei sind, weil die alle ausziehen etc. also versuche ich mal ganz entspannt zu bleiben. dazu muss ich auch sagen, das ich in eine wohnung einziehen könnte, die auch echt schön ist und in nem super haus mit nem echt netten typen. allerdings in hawthorn, das ist bisschen ausserhalb (quasi wie Wersten in ddorf) und man muss immer mit der s-bahn fahren. mmhhh und es steht kein bett drin, das müsste ich mir bei ikea kaufen (was jetzt nicht das problem wäre) aber irgendwie würde ich gerne näher am geschehen sein, denn isch bin ja nur 6 monate hier. ne? davon sollte man doch nicht die ganze zeit in der s-bahn sitzen. zumal die hier (düsseldorfrer aufgepasst!!!!) auch nur bis 12h in der woche regelmäßig und am we bis 1-2h fahren! that sucks (sorry)!

nen job hab ich auch noch nicht, habe aber auch erst mittwoch bewerbungen verschickt, da kam auch schon eine absage.*schnief* ich habe 2 ausschreibungen gesehen die 100% zu mir passen würden, die eine ist nur ein 6 monats vertrag. das bin ja wohl ich! kam aber bisher noch keine antwort. werde gleich mal ein paar initiativ - bewerbungen rausschicken, vielleicht ist da ja was dabei. im zweifel mach ich solange was anderes. denn da man von den anderen immer diese ganze bewerbungsarie mitbekommt verfällt man leider selber bisschen in panik oder stress. obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. aber das geld verschwindet immer so spurlos von meinem konto? warum nur?

und man fängt echt an zu überlegen was man hier machen kann. interessanterweise werde ich wählerisch. hätt ich selbst gar nicht von mir gedacht. aber ich habe keine lust promogirl zu sein welches nur kohle bekommt wenn ich so' nen nagelpfeil dingen verkaufe und auch noch so tun soll als wäre es die neueste technologie (das gab's vor 10jahren auch schon von misslyn) näääääh. da bin ich ja schon wieder im stress "verdiene ich genug, verkaufen verkaufen verkaufen..." nee @ claudia da waren deine jobs echt viel besser und ich weiß es zu schätzen *danke dir*

da hier bald die sommer saison beginnt, werden wohl viele jobs angeboten...von daher hoffe ich einfach das wenn ich als grafikerin hier kein glück haben sollte ich als IRGENDWAS schon durchkomme ;o)

das dancing studio hat leider noch nicht angerufen *schade* das wäre echt witzig gewesen. aber ich habe ein anderes entdeckt, welches noch eine kellnerin sucht. habe echt überlegt das zu machen damit ich meiner LIEBE dem tanzen ein wenig nahe sein kann. und man lernt bestimmt auch ein paar leute kennen. aber es wird keinen zweiten hasen im meinem leben geben, neeeee. *knutscher für dich*
witzigerweise gebe ich heute abend im hostel eine dancing lesson. höhöhö. wir sind hier ein echt nettes trüppchen im hostel (ich glaube das finde man sonst nicht so gut...vorallem sind wier echt viele und wir wollen alle länger in melbourne bleiben - networking funktioniert also :o) > zwei engländerinnen, ein ire, ein walsier, ein kanadier und 3 deutsche > dazu später mehr!
also auf alle fälle haben die von meiner tanzerei erfahren und dann die videos gesehen und gefragt ob ich nicht ne dancing lesson geben kann. ooohhhhhkaaayyy. wir haben im hostel gefragt und die fanden es super und haben sofort nen aushang gemacht. also werd ich evtl noch die berühmte deustche tanzlehrerin im hostel *hahahaaa*

so jetzt aber erstmal zu meiner letzten woche. ich habe mich mehr und mehr im hostel eingelebt, das liegt mit sicherheit an dieser super truppe. mal wird was mit allen gemacht, mal treffen sich einzelne mal macht man was alleine und berichtet sich am abend davon. das ist super. eva und ich mögen uns richtig gern und lachen viel, das tut gut. sie hat entschieden länger hier zu bleiben, was ich super finde. allerdings mussten wir von unserem 3-4 bettzimmer - was wirklich schön war (bis auf die alte schnarchende und zu guter letzt auch noch furzende shannon, die zu allem und jedem etwas sagen muss *nerv*) aus- nein umziehen. in ein 8er mixed room. so haben wir zwei unsere rucksäcke und 30.000 kosmetiktüten und was weiß der geier noch zusammen gepackt und ins neue zimmer gehievt (ehrlicherweise mussten wir 2 mal laufen, et waren zuviele tüten!), weil wir so beladen waren wie 2 esel haben wir so dermaßen gelacht das wir alle 6 männer aus dem bett geholt haben. denn eva und ich haben die letzte nacht mit 6 männern verbracht!!!!
ich kann euch sagen PUMA-KÄFIG. himmel herrgott, hatte vergessen wie männer riechen können. das war eine beleidigung für meine nase. interessanterweise war das wie früher auf der klassenfahrt. die waren am tuscheln und am kichern als es um das aus- und umziehen für die nacht ging. köstlich. die haben allesamt (bis auf den iren GARY, der war krank) nackt, nur in boxershorts gepennt und sich sofort unter die bettdecke verkrümelt. zum schießen (als ob ich noch nie nen mann in boxershorts gesehen hätte - am strand jawohl bestimmt) naja. heute nacht gab es dann die berühmte " arie del schnarchos". der mit dem höheren schnarchton lag oben links, der mit der tiefen "stimme" unten rechts rrrrrrooooooooa shhhhhhhhhiiiiiiaaa. ahhhhhhhhhh! naja, die jungs sind heute ausgezogen!






hier mal ein paar bilder von meinem hostel. es war mal ein kloster, dann ne nonnenschule, dann ne mädchenschule unter nonnenhand und später ne suppenküche. deswegen heißt es auch the nunnery. wenn irgendwelche informationen ausgehängt werden wird immer mit the nuns oder brother... unterschrieben, das ist echt süß!




das sind ich - gary (der ire) und lou (eine der engländerinnen) im wohnzimmer des hostels. da ist es echt ganz nett.



das sind ich - jackie (die andere engländerin - wir verstehen uns auch super und lachen jede menge) - und wieder lou. da heben wir in einer der 5.000 netten bars und cafes ein 17h tee getrunken und mal auf ganz british gemacht. find ich sehr witzig! ich versuche by the way eine kleine doku von diesen ganzen super coolen ars und cafes zu machen. das hab ich in der menge und coolheit noch nicht erlebt. @ urban hier gibt es soviele coole bars, da muss ich immer an dich denken! wir waren letztens in eine urtypischen pub. das war total witzig, denn da gab es einige spielautomaten. unter anderem eine bowlingmaschine, quasi wie flipper nur mit ner bowlinghand. hab leider kein foto. dann gabs noch nape (hieß das so?) udn billard und noch etwas wa sich nicht kannet und jede menge gesellschaftsspiele. das war bisschen komsich, aber cool. der besitzer sah aus wie die ältere version von kid rock. wir hatten jede menge spaß beim billard spielen. (hab auch fotos, aber mein blödes bluetooth will gard nicht, fotos folgen also!)

dann hab ich euch doch beim letzen mal erzählt und ein foto gezeigt mit 360° blick. mit dieser eintrittskarte kann man abends nochmal hochfahren. das war richtig cool. robert (ein deutscher architekt aus der truppe) und ich haben versucht das zu fotografieren und zu filmen. dabei ist ein bild entstanden wo man uns in der glasscheibe sieht, wir sehen aus wie geister. echt witzig!



dann war ich mit ella (sie ist neuseeländerin, wir habe uns in der library kennen gelernt) am soontag am strand, weil es samstag total warm war. ja leider aber eben nicht am sonntag, da war es super bewölkt und windig und kalt. aber wir sind 2 stunden spaziergegeangen und haben uns st.kilda angeschaut. da gab es eisdielen wie in la bella italia. mjam mjam. ich habe apple pie (erinnerte mich an apfelstrudel zur weihnachstezit) gekostet. mmmmmjjjjaaaaaaaaaaaaam. nee wat lecker. aber das mit dem wetter hier ist echt so ne sache. denn morgens ist es echt kühl und bedeckt, dann wird es innerhalb von einer stunde richtig lecker warm und zwei stunden später sehnst du dich na deiner jacke. und nach 20h geht nix ohne die gute fleecejacke. ja und dann versuch mal mit kleidergroße 42 ne jacke zu bekommen. ich bin jetzt 2 tage (und ich meine 2 ganze tage, von morgens bis abends!!!) hie rrum gelaufen und verzweifelt ne blöde jacke gesucht, denn mit meinem fleece pulli, der super stylishe von bench, der hier aber zum ausgehen ziemlich untredny ist und einfach panne an mir aussieht ich einfach nicht rumlaufen möchte. meine tolle aigle regenjacke, perfekt, aber eben nicht zum ausgehen. also ich durch diese shopping stadt gelaufen (denn: hier gibt es soviel läden, die leute sind nur am shoppen. die haben hier grad pferderennen und deswegen (aber auch sonst) werden hier gerade hüte und so federboa-haaraccesoires verkauft. die tragen das hier auch in geschäften oder einfach so. das ist echt stylish. düsseldorf kann da leider mithalten, sorry my love.) nja ja ich also durch wirklich sämtlich eshopping malls. die hatten alle gar keine jacken mehr. niente. strickjäckchen. hahaa. wirklich. ich war schon richtig wütend! dann hab ich so nen china ldane (erinnerte mich stark an KIK oder so entdeckt, die hatten noch mäntel etc. da hab ich größe 14 angehabt, was so ungefähr meiner 42 entspricht. ja. super. alles kacke. kaum zu bekommen und der blöde armsaum hing mir im ellebogen. okay. nächste jacke, selbe problem. nach 5 jacken hing da eine wirklich süße matrosenstlye jacke in XL. jucheee, angezogen SCHEIßE! ich war den tränen nahe. das darf doch alles nicht wahr sein. wo ist h&m? ich will sofort mein H&M. dann habe ich esprit entdeckt und dachte gott sei dank, isch weiß was ich krieg. nix da. keine jacke in sicht. das muss man sich mal vorstellen.

aus frust habe ich mir dann ne neue pyjama hose gekauft. als ich in der bahn saß hat mich ein typ die ganze zeit so komisch angeschaut und immer wieder auf meine tüte geguckt. hääääää? als ich aussieg habe ich gesehn warum. ratet mal was auf der tüte stand?

PLAYBOY intmitates. ja nee is klar. peinlich.

auch wenn das essen hier überall so lecker ist, ich vermisse das leckere deustches vollkornbrot. hier gibt es soviele leckere sachen und auch leckere brötchen und brot...aber eben nicht so vollkornbrot oder so. was würde ich für ein kamps eck geben. genauso ists auch mit ner drogerie oder dm. oh dm wäre so super hier. ich hab für shampoo und bodylotion über 10,-euro ausgegeben und das war beides schon die einfachste marke. eine normale NIVEA creme in der dose gibt hier auch nicht. und watte pads findet man bei medizin. alles bisschen komisch. aber das ist ja auch der reizt am reisen, das entdecken einer stadt! von daher will ich mal nicht zuviel motzen.

heute abend wird erstmal ein großes BBQ gemacht, mmmh lecker. rgendwer besorgt känguru fleisch. bin gespannt ob das so schmeckt wie beim mongo's.
ich werd mir ein bisschen alkohol besorgen, denn anschließend muss ich den tanzkurs geben. auf englisch. bisschen mut antrinken! es wurde entschieden das ich mambo wie bei dirty dancing unterrichte, na das kann ja was werden! lach!

danach wollen wir hier in ne schöne cocktailbar (anna da muß ich immer an dich denken), von der ich euch beim nächsten mal berichten werde. vielleicht lockt der strand auch nochmal! hängt vom wetter ab!

ich denke ganz häufig an euch (meine süße) und hoffe es geht euch allen gut! ch hoffe alle schwangeren (patty + angela, wer noch, hab ich was verpasst?) passen gut auf sich auf und alle im hochzeitfieber seinenden genießen die zeit, fragt mich wenn ihr mehr infos braucht!
freue mich immer über eure sms, mails oder kommentare, das ist wie postkarten bekommen.

für jeden einen festen drücker,

eure austrulia!

ps: ingo hab deinen geb vergessen SORRY. alles liebe und gute nachträglich!


UND NICHT VERGESSEN; SCROLLT AUCH WEITER RUNTER ICH LADE IMMER NEUE FOTOS ZU DEN ALTEN BERICHTEN!!!!

2 Kommentare:

Robert+Janine hat gesagt…

:-D

ach neeee, watt schöööön :-)
Jetzt isset soweit: Wir gucken jeden Tag mehrmals, ob Du was gebloggt hast... Und wenn hier was drinsteht, lesen wir ganz gierig jeden Satz und fragen uns jetzt schon: Was machen wir bloß, wenn Du wieder da bist???!!!??? Machst Du dann nen "isch-bin-wieder-hier"-Blog??? ja???? büdde... büddebüdde *ganzgroßeschüppe*

Das mit Deiner Wohnung und Deinem Job schaffst Du schon!!! Wir drücken Dir auf jeden Fall alle Daumen, die wir finden können.

Ach ja: Wir waren ja schon ein wenig geschockt, dass Du die Nacht gleich mit 6 (!!!) Kerlen UND einer Frau verbracht hast... JULIA!!!! ;-D

Dicke Drücker von uns beiden und einmal *mmmmuuua* links und *mmmmmuuua* rechts

Ruby Sandybanks hat gesagt…

hallo, liebe julia

leider melde ich mich jetzt erst , da ich deine blogadresse verschlampt hatte, ts ts ts
habe mich erstmal auf den neuesten stand bei dir gebracht und muss sagen, dass klingt ja alles ganz gut soweit.
das hostel ist ja soooo schön.
super, dass du schon anschluss gefunden hast. ich wusste, dass du das mit deiner offenen, einnehmenden, charming personality schon machst.
drücke dir natürlich die daumen für die job und wohnungssuche.

alles liebe,
julia