Mittwoch, 15. Oktober 2008

ich bin daaaaaaaaaa

hallo liebe leute,


so das ist mein erster beitrag aus australien. ich bin endlich da. mein stop in hong kong war super, wenn auch echt anstrengende. aber ersteinmal vorn angefangen:

von duesseldorf nach london, mit british airways..super maschine alles paletti nur ne halbe stunde verspaeteung. es wurde knapp. in london heathrow war ich voellig ueberfordert weil das nicht das heathrow war wo ich schonmal war, sondern ein niegelnagelneues. da muss man hier nen gang lang, mit dem lift runter, mit ner automatischen u-bahn da lang, rolltreppe hoch, gang rechts wieder runter und dann wieder hoch... wer soll das bitte finden? so hab ich fast meine flug nach hong kong verpasst und hatte glueck das mich ne nette frau vom bodenpersonal durchgeschleust hat undich schweissgebadet meinen flug bekommen hab. aaaaaaaaaaaah. dann durfte ich erstmal durch die schoene erste klasse mit tollen weiten sitzen und viel raum...dann durch die buisness class, normal sitze aber viel raum fuer die fuesse...aber zur economic class, und es war wie im zoo. naja. aber jeder hatte seinen eigenen kleinen monitor und man nkonnte zwischen zig sachen waehlen film, radio,
music, games. das war ganz nett. aber ich bin relativ
schnell muede geworden und hab mir somit nur
harry potter reingepfiffen (auf english).




dann ich hong kong angekommen, alles high tech. alles automatisch aber trotzdem 5 mio. kleine chinesen die dort arbeiten. ich hab noch im flieger 2 tiroler kennen gelernt (ach a propos maenner im flieger kennen lernen: das war mal gar nix, aus der traum)und mit denen bin ich dann mit dem skytrain in die stadt, von da aus mit dem taxi zum hotel.


das war billig (nicht zu vergleichen mit bangkok, aber denn nur 4,5 euro fuer 20 min.) das war etwas ausserhalb. im stadttteil kowloon, da waren dann kaum noch european tourists. aber war alles okay...bisschen aelter der schuppen :o) aber voll okay...dann erstmal schlafen. jucheeeee *schnarch*. so dass ich mich gegen 17h auf gemacht habe und mir die stadt angeschaut hab.











>>coole anzeige, man weiss immer wann man wo ist!!!



maechtig ist hong kong, aber wie. diese ganzen wolkenkratzer und hochhaeuser "schoen" dekoriert mit klimaanlagen. naja. als es dunkel wurden gingen alle lichter an, das sah besser aus - aber was fuer ne verschwendung! (und dann durfte ich mir im hotel sagen lassen ich moege bitte wasser sparen! tz tz tz) ich bin dann zum pier (hong ist geteilt: festland kowloon und hong city ist auf ner insel namens hong kong island) da gabs ne laserhow von der einen seite zur anderen. fotos folgen noch versprochen. dann bin ich ueber den night market (ich haette mich tot kaufen koennen, gut das ich zu gross und zu breit bin!) und ab nach hause ins hotel. bisschen runter kommen. schlafen schlafen schlafen.

am naechsten tag hab ich lange ausgeschlafen und wieder ausgecheckt. hab mein gepaeck dann im hotel gelassen und die stadt erkundet, auf nahc hong kong island. das war toll. absolute baenker stadt, aber hat was.


>>jackie chan und ich, wir mochten uns auf anhieb!


ich bin dann mit den rolltreppen hoch (da fahren rolltreppen die leute ins hohe hong kong- verrueckt aber cool!) durch soho, das war es toll! dann binich durch den botanischen garten spaziert und bin mit ner alten tram hoch auf den viktoira peak. da ist ne aussichstplattform wo man ueber ganz hong kong gucken kann. sehr coll. dort hab ich ne deustche familie kennen gelernt, dessen tochter anna stewardess bei lufthansa ist. wie haben dann noch den tag miteinander verbracht. hier ein tempel, da ne alte strassenbahn und ab zum pier um mit dem boetchen wieder rueber zu setzen. dann hab ich mich verabscheidet da ich ja wieder zum flieger musste! auf auf, vollgepackt und mit ner pizza in der hand zum flughafen!


und ab nach melbourne, dann war ich auf einmal maechtig aufgeregt. udn wen entdecke ich am flughafen? meinen persoenliche christioph metzelder. jucheeeee. wir sassen zusammen auf der wartebank, aber ehrlich gesagt hat der sich nicht fuer mich interessiert. so ein pech aber auch. das waer ne nacht geworden ;o) ich sass aber dann neben nem anderen netten australier - luke -. allerdings zu jung. aber wir haben bisschen gequatscht. doch dann hab ich magenkraempfe bekommen und es war nur noch eine qual! ich hab die minuten gezaehlt und der flug wollte einfach nicht enden.

jetzt gehts wieder besser...hab hier erstmal 5 stunden geschlafen, denn es ging gar nix mehr...auch meine englsich nicht! ich werde heute abend alexander treffen (ein freund von nina) und morgen mal ein wenig die stadt erkunden! fest steht ich moechte schnlee in ne wg. denn das hostel ist voll okay, aber irgendwie wuerde ich gerne nen nfesten wohnsitz haben!

>> die promenade vom yarra river!

>> ich am yarra river bei 25 grad und sonne!

ich melde mich bald wieder, auch mit bildern versprochen!

ich drueck euch alle ganz doll, vermisse euch jetzt schoen "schnief" und freu mich von euch zu hoeren!

drueck euch

lg

julia

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Julia,
erstnal muss ich mich noch entschuldige. Das mit deiner Party war nicht geplant, ich bin in der Altstadt versackt, sorry. Passiert mir ja sehr selten, aber da...
Hört sich aber toll an, was du s schreibst, da möchte man selbst am liebsten gleich los. Ich wünsche dir noch ne tolle Zeit und einen guten Start.
Lg Nadine

Patty hat gesagt…

Hallo kleine Perle,

freut mich von Dir zu hören. geht es dir wieder besser! was macht dein schlaf-mangel?

ich hab gerade ne menge zutun. ich schreibe dir später nochmal.

hab morgen einen termin vielleicht kann ich dann mehr sagen. ich drücke dich und schicke dir 10000000000 bussis

Patty hat gesagt…

danke für deine bilder :)
melde mich morgen abend bei dir dann gibt es wieder infos. und nicht vergessen weiter bilder zu machen. ich bin am samstag im laden beid er mama und da hab ich skype vielleicht schaffen wir es ja uns zu treffen. ich bin nach deutscher zeit von 12.00 uhr bis 18.00 uhr online. meinst du wir schaffen das uns zu treffen?

bussi

Anne hat gesagt…

mensch meine tp endlich post von dir.....boah was hoert sich das alles spannend an. sitzt fingernaegel kauend vor dem pc und warte schon ganz gespannt auf die naechsten fotos und berichte. mir fehlt so ein bisschen der bericht von der ankunft in austrulia!!?? aber war dir wohl nicht so gut, von daher passt das schon..... ;)
waren meine berichte nach meinem umzug ins pyramidenland auch so spannend wie deine??
ich freu mich auf die naechsten nachrichten von dir meine liebe!!
drueck dich und pass auf dich auf1
knutschiiiii, deine tp2

jeantien hat gesagt…

mennoo ich will auch! das hört sich alles so verdammt cool und spannend und schön an-du biset einfach!

wollen alle bilder sehen!!!

wünsch dir das du jetzt in den nächsten tagen auch direkt eine schöne kleine wohnung findest und dann mit einer guten ruhe den rest in angriff nehmen kannst. Vielleicht kannst du ja in eine wg einziehen, dann hast du ja direkt ein wenig kontakt :-)

pass mir gut auf dich auf und bitte meld dich immer ganz regelmäßig, sonst krich ich noch angst um meine pupskuh :-) auch wenn sie thai bo kann!

drück dich ganz fest--hdl und denk an dich

die andere pupskuh

Austrulia hat gesagt…

ohh ihr seid ja so süß...

danke das tut so gut hier zu sitzen und eure kommentare zu lesen. ich musste schmunzeln. (pupskuh du bist die süßeste pupskuh die ich kenne (außer mir höhöhöhöö))

bitte nicht aufhören

@ nadine, kein roblem wegen der party...hatte mich nur so gewundert..sowas passiert. aber ich wed bestimmt ne willkomensparty geben und dann hast du ja ne chance ;o)

@ patty meine super mommy. mist hab dich heut verpasst! so eine kacke...muss jetzt auch ins bett hier...bin so müde. hier ist ne ältere frau und die schnarcht sooooo (auch jettz gerade rrrrrrrrrrrkkkggg) kriese. aber morgen vielleicht???

@tp2 war so schön dein stimmchen zu hören. klaro war bei dir auch alles so spannend! will versuchen diesen standard beizubehalten! versprochen!

@ jeantien, baby vergiss die wohnung in kölle. spar bisschen geld oder nimm haniel und komm hier hin! dat is dein ort, glaub mir.

knutscha