Sonntag, 28. Dezember 2008

****Wild Christmas****

hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet alle wunderbare weihnachten und habt es in vollen zügen genossen!? was gab es denn so zu essen? und die geschenke? informiert mich mal! ;o) muss ja auf dem laufenden gehalten werden!

also zum thema weihnachtstimmung habe ich ja bereits geschrieben. da war wenig weihnachtsstimmung für mich dabei. ich habe ein par weihnachtskarten verschickt und da bin ich wenigstens etwas in stimmung gekommen. dann habe ich noch vanillekipferl und kokosmakronen gemacht (mach das mal wenn man im supermarkt die zutaten nicht findet oder weisst was mehl oder so heißt!) aber sind ganz gut angekommen. ich hab jedem meiner hausbewohner ein tütchen gemacht und auch auf der arbeit jedem eins gegeben! die haben sich alle total gefreut und sowas noch nie gegessen! also bissken völkerkunde betrieben. hahaa.

also wie ihr ja wisst arbeite ich als schuhverkäuferin. haha das ist so witzig! das beste daran ist das ich wie gesagt deutsche firmen wie GABOR; ARA; GEOX etc verkaufe und auch die farben immer in deutsch drauf stehen! sehr witzig. und nina arbeitet in langenfeld ja für ARA und ich verkaufe deren schuhe...nee nee nee klein ist die welt. naja, auf alle fälle hab ich die letzten tage sehr viel gearbeitet um ein bisschen geld reinzukriegen. und um kein weihnachtsheimweh zu bekommen.
nun ja die aussies sind echt bescheuert. da hie rja sommer ist gibt es natürlichauch einen sommer schluss verlauf, der mist muss ja raus damit der neue mist rein kann! nee im ernst. aber muss man da einen tag vor weihnachten anfangen? also von wegen heilige nacht etc. dat haben die noch nie gehört... nun denn. wir haben am mittwoch um 8h angefangen unsere schuhe aus dem lager ins geschäft runter zu schleppen um dann jeweils 3 schuhe jedes styles auf tischen zu sortieren und da wurd emir erstmal bewusst wieviel schuhe wir haben. himmel herrgott. sobald wir die türen offen hatten kamen auch schon die ersten schnüffler...kann man nur so nennen. schuhe an und aus und doch bitte nochmal den und ach könnt ich nicht eben nochmal den schuh anprobieren oder wäre der doch besser? woher soll ich das wissen, das müssen die doch selber entscheiden. dann am schlimmsten sind die asisatischen frauen, boooooaaaaar. die denken sie wären die queen persönlich.aaaaarrrrrhhhhg! üsch! najaa. das war ja nur die warmmachphase!
danach und völlig fertig (das ganz rumgestehe bin ich einfach nicht mehr gewohnt!) nach hause wegen meinem german christmas dinner. ich dachte mich für uns deustchen hier (+ der holländer) wäre doch mal wieder deutsches essen was nettes. also ab vor den kochtopf. dafür habe ich dienstag schon den ganzen tag in der küche gestanden. denn ich habe rotkohl selber gemacht und käsespätzle und musste eben alles vorbereiten. ne menge arbeit hat aber auch spaß gemacht. naja also am 24. abends dann wieder in der küche gestanden um den braten in den ofen zu schieben etc. nee das war echt lecker.

vorspeise: salat mit kandierter birne in balsamico jus
1.gang: käsespätzle "bisselmatschi" mit krossem bacon und onions
2. gang braten mit rostkartoffeln und paprika in thymian soße und rotkohl a la julia (oh wie lecker ist KÜHNE aus dem glas)
dessert: eva versuch pudding ohne GALA puddingpulver zu machen









war alles im allem aber sehr lecker und wir haben draussem im garten gegessen. am schön gedeckten tisch, und ein paar weihnachtskugeln in den palmen um uns herum! kurios! aber witzig!
anschließend haben wir verrücktes wichteln gemacht, hier heißt das santa's secret. ich hab dabei einen kugelschreiber mit einem boxing kängaru abgestaubt, sehr geil!

am näcshten tag bin ich von alexanders familie zum christmas lunch eingeladen worden. und das war seeehr nett, seine mum ist spanierin und sooo süß. die hat immer noch ihren super spanischen akzent. obwohl sie schon seit 35 jahren hier lebt oder sogar länger! sehr süß. sein vater ist in wien geborenund spircht immer noch super deutsch, aber mit so nem süßen österreichischem akzent. sehr witzig. ach das wra einfach nett. und sehr relaxed. allerdings war ich völlig fertig und zu wenig zu gebrauchen und ich wollte mich j noch schon für den folgenden tag: BOXING DAY.

der kam dann auch. und als ich um 8h in den laden kam war der schon gerammelt voll und danach gings eigentlich nur noch zu wie im zooo. im affenhaus mit bisschen geruch aus'm pumakäfig. bäh! ich bin nur hoch und runter gerannt. quasi die käsespätzle wieder runter gelaufen! hihiii *träum weiter julia*. naja irgendwann war es dann so voll das ich mich nicht mehr vom fleck bewegen konnte. wahnsinn. ich hab ekurz darüber nachgedacht ob ich doch nicht klaustrophobische ähngste habe. zuviele menschen, zu wenig platz! das kann man sich hier gar nicht vorstellen. als ob es was umsonst gibt. total bescheuert. ich hatte bei einigen leuten echt das gefühl die kaufen nur schuhe damit sie ein paar reduzierte ergattert haben. also echt. ticken die noch ganz richtig? dann haben sich 2 frauen um ein letztes paar schuhe gezankt. das war echt witzig. wie im film. zwei furien. und der schuh war so hässlich. hach neee. das ganze wiederholte sich samstag dann nochmal aber in etwas abgeschwächter form. jetzt bin ich so platt das ich nicht mehr laufen kann, hüfte tut weh, beine schmerzen - so ungefähr muss man sich mit 80 fühlen und zu guter letzt: ich habe von schuhen geträumt!

naja. dann hab ich heute unerwartet frei bekommen und alex hat mich und claudia zu einem ausflug in die berge eingeladen. das hieß zwar wieder früh aufstehen 'gääääähn' aber es hat sich gelohnt. denn ich hatte voon diesem ganzen arbeiten ein bisschen die nase voll und mir fehlte es an action/adventure. ich meine arbeiten kann ich auch in düsseldorf. ich wollte mal wieder was erleben. wir waren dann in HEALESVILLE da gab es so ne art wildpark/streichelzoo. na und wen hab ich da getroffen? ja mister boxing kängaruuu. sehr cool. ja das wra echt super. wir konnten die füttern und streicheln.






da gab noch jede menge vögel und wombads und wallabys und die ganzen australischen tiere. anschließend haben wir was gegessen und noch ne kleine wanderung zu nem wasserfall gemacht. dabei sind wir durch die wälder und haben 80m hohe bäume gesehen und farne, so gross und breit. wahnsinn. das war so mächtig. rundum ein naturtag mit viel frsicher luft! sehr entspannend!






naja das war meine letzte woche. berichtet mal von euch! was macht ihr sylvester? ich werde in melbourne central sein, draußen am yarra river und mal gucken wo es dann hingeht!

also ihr lieben, macht es gut und meldet euch mal wieder!

drück euch alle

de austrulia

2 Kommentare:

Patty hat gesagt…

hallo pop,

dein menü hört sich köstlich an ;) wenn du wieder im lande bist will ich auch so etwas von dir bekommen. ja?

also für mich ist das auch nichts im schuladen zu arbeiten doch ich glaube wir alle haben da schon so unsere erfahrungen gemacht.

meine letzten 5 wochen sind angebrochen und ich bin so froh wenn sie vorbei sind. alles macht aua und dann fällt mir alles so schwer :(

nun, ja über gmx bkommst du deine weiteren infos..

ich drücke dich

Anne hat gesagt…

mausi....dir auch ein fettes 2009 mit gaaaanz vielen,tollen,neuen abenteuern in austrulia!!
mein weihnachten und auch silvester waren eher oede...kurz vor weihnachten wurde es hier jetzt auch wesentlich kaelter, aber die richtige stimmung kam nicht auf. gab gluehwein auf der basis und silvester habe ich mir zu hause was gesueppelt und auf rtl apres ski hits geschaut...da simma da bei....jaaa...wat freu ich misch auf kaaarrrneval!! :))
also eher unspektakulaer....gab zwar ne fette party im neueroeffneten HED KANDI BEACH CLUB, aber mal eben 250 LE eintritt, wat mir einfach zu viel war!!
mal schauen, was das neue jahr so bringt....zunaechst wohl erstmal eine neue wohnung und einen deutschlandbesuch...mal schauen was noch! ;)
ich drueck dich aus der ferne,
bussi,
anne