Donnerstag, 8. Januar 2009

Das Jahr kann kommen...

... und wird ja wohl hoffentlich ein bombastisches neues jahr!

hallo ihr lieben, endlich gibts mal wieder einen bericht von mir. war ein bisschen dolle beschäftigt. kohle musste rein und ich hab viel gearbeitet. ich hoffe ihr hattet alle einen guten rutsch ins jahr 2009 und seid gut gestartet!? berichtet mal von euren sylvesterparties.

mir geht es soweit ganz gut. ich hatte über weihnachten und neujahr eine kleine depri-phase aber jetzt gehts wieder. neues jahr neues glück! starke stimmungsschwankeungen und keinen meiner lieben um mich um mal gedrückt zu werden. das war hart und ich hatte doch etwas heimweh. also ich vermisse euch weiterhin arg, auch wenn es hier ganz prima toll ist.

also nach meinem weihnachten hier ab ich ja wie gesagt ganz viel im schuhladen gearbeitet, das war ultra-anstrengden aber hat auch irgendwie spaß gemacht. denn ich muss sagen die australier haben es hier echt raus dir ne total entspannte und super gute arbeitsatmosphäre zu geben. die sind viel gelassener und echt entspannter. von wegen wenn wir heute nicht den tagesumsatz machen (weil einfach nicht viel los war'; und nicht weil meine angestellten zu doof oder zu faul sind) dann lässt sich daran erstmal nix ändern. und es funktioniert ja trotzdem. das find ich phenomenal. wir deutschen sind da eher die analytiker. wieso weshalb warum...mein chef im schuhladen ist 28 und super cool. der hat auch echt ne tolle art manager und kumpel zu sein, dir auf ne nette art kritik zu äußern, die gleichzeitig aber auch klar und eindeutig ist. sehr cool. und ich arbeite dort mit sovielen jungen leuten in meinem alter zusammen, das ist super und ich mag die echt gerne. und ich lerne wahnsinnig viel übers schuhbuisnees und wie man nen laden schmeisst. das ist echt interesant.

naja. ich habe aber auch leider and sylvester bis 15h gearbeitet. das hat mich doch ein bisschen geschlaucht. danach gings nach hause und ich hab mich mit eva getroffen. wir haben ihr die haare gefärbt (hase du wärst solz auf mich gewesen...) und uns dann "gemütlich" auf der couch den film "I am legend" reingepfiffen. aaahhhh der war ja voll spannend und frightened! aber cool. dabei haben wir uns bacardi cola reingehauen um uns anschließend in nur 1 min ausgehfertig zu machen....wie zwei aufgescheuchte hühner...dann ab in die bahn und auf zur stadt.

so und das war wirklich mal was ganz anderes. wir - claudia, eva und ich haben uns dazu entschieden sylvester in der innenstadt zu feiern da wir das doch am besten hielten in einer fremden stadt. und jetzt kommt das coole. die bieten hier echt super viel. durch melbourne fließt der yarra river (ach der erinnert mich immer an den schönen rhein) und entlang des yarra rivers wurden versch. events geboten. mit live konzerten von jazz, funk and soul, bis volksgruppen oder brasilianischeer tanzgruppe. man pendelt vone einem ort zum anderen. wir waren da doch sehr überrumpelt. ich hätte einfach nicht mit mehr als einer mio leuten gerechnet. wahnsinn. und vorallem die ganzen kinder! in deustchland ists ja immer zu kalt, da bleibt jeder drinnen und man ist max 20 min draußen. hier ist es warm (naja es waren auch nur 20grad oder so und hier bläst ja ein ordentlicher wind) naja soviel kinder und vor allem kinderwagen. das hat mich schon fast wahnsinnig gemacht. dann muss man dazu sagen das es hier um 21.15h schon das erste feuerwerk gibt, für die kinder. das find ich eigentlich ne ganz gute idee. aber die snd hier total bescheuert. da wird ein hehl draus gemacht. jeder versucht den besten platz am fluss zu kriegen, ein gedrängel als ob's was umsonst gibt. boooaaar. wie beim aldi an der reduzierten theke. nee neee neee.

hier schonmal ein kleines video (hab's endlich gerafft!!!)



eva und ich haben dann noch schnell was gegessen und auf claudia gewaret. und uns über die leute amüsiert. das feuerwerk war ganz nett aber ich als verwöhnte düsseldorferin mit japan tag + feuerwerk natürlich nicht zufrieden zu stellen und nur am moppern (haa was soll das denn das kann ja jeder...) tz tz tz. aber die kiddys haben sich gefreut oder eben gebratscht. hahahaaa. dann haben wir claudi getroffen, die war schon völlig betrunken und dann sind wir hin und her getungelt. eva und ich haben versucht mächtig aufzuholen sind aber nie auch nur an claudias pegel gekommen! aber sie war sehr witzig. dann haben wir an einer bühne mit funk musik halt gemacht und unter freien himmel getanzt und irgendwann haben uns alle angestarrt und es kam am ende sogar noch ein inder der meinte wir könnten ja so toll tanzen bla bla bla und es hätte ja keiner mehr zu bühne geschaut ( jaaa klar...wenn du uns guckst wie willst du dann sehen wohin die andern gucken!) na auf alle fälle meinte er wir brauchten flyer und autogrammkarten. so das wir schallend lachen abgehauen sind. sehr witzig. dann haben wir uns um 23.45h ein nettes plätzchen gesucht um uns das feuerwerk anzuschauen. ja und dann meinte unsre betrunkene claudia sie wolle sich schnell noch was zu essen holen und weg war die gute. so dass sie neujahr verpasst hat und eva und ich ohne sie da standen. das war seeehr witzig, die keine schnappsleiche war verschollen. wir haben ihr dann aber ein video gemacht, damit sie nix verpasst.

zudem zählen die hier nicht die letzen 10 sec runter und freuen sich übers neue jahr und fallen sich in die arme und wünschen sich gegenseitig ein frohes neues. nöö die hier sind total fokussiert auf das dämliche feuerwerk. jubeln und sagen ohhhh und ahhh und nach 15 min wünscht man sich dann ein frohes neues und gut is - hääää? dann hat sich alles aufegelöst und ein riesen straßenfest mit lauter besoffenen asiaten und indern war entfacht. die inder nur am rumspringen (jump jump...) die asiatischen girls nur am rumkichern und kreischen. ooohh eeey. das ist so ungewohnt die in solchen massen um sich herum zu haben das die mich ganz schön genervt haben, aber is warscheinlich einfach nur ungewohnt. dann wollten wir eigentlich noch auf eine feuerwehrmann party. da hatte ich mich persönlich ja schon drauf gefreut. aber irgendwie haben wir es bis dahin nicht geschafft! schade aber auch. ;o) grins. um 2.30h haben wir aber dann auch die fliege gemacht. irgendwie war die luft raus und ich war super k.o.



insgesamt gesehen war es ganz cool das mal so anders mitzuerleben aber es war auch nicht der knaller abend meines lebens. vermutlich weil man so beschäftigt damit war alles aufzusaugen und zu sehen und möglichst viel zu erleben. aber es war ganz nett!

am nächsten tag gabs nur schlafen und entspannen und ich hab das letze jahr oder die zeit hier in melbourne mal ein wenig revue pasierne lassen und meinen gedanken freien lauf gelassen und def. für mich ein paar sachen entschieden und def. was dazu gelernt.

zum beispiel brauche ich nicht die große karriere, ich will soviel geld verdienen das ich mir alle meine wünsche erfüllen kann. das ich weiterhin reisen kann und das ich das leben jeden tag nutzen und genießen kann. ich brauche keinen ferrari oder 2 riesen häuser. anstelle jeden tag bis tief in die nacht zuarbeiten möchte ich lieber was vom leben haben. (das alles war mir vorher auch schon klar, aber die australier leben das so richtig aus. und es funktioniert, viel entspannter und meist freundlicher)

dann hab ich auch mal überlegt was ich hier gut finde und was nicht

also positiv:
+ freundlichkeit, gelassenheit
+ das wetter (auch wenn melbourne ziemlich wechselhaft ist)
+ das was einem hier geboten wird: sportliche aktivitäten, events und konzerte. auch for free. die stadt tut echt viel (events etc)
+ hier wird nur bis 5.30h gearbeitet (auch in agenturen) klar kann es mal länger dauern, aber durchschnittlich ist um 5.30h feierabend damit man noch was machen kann!
+ das was hier für die angestellten getan wird (früchte, free drinks, kickertisch, kaffepause...)
+ die vielen coolen bars hier
+ das multikulturelle (essen, leute...)
+ der night market. super kulturell und wie ein festival

minuspunkte gibst für:
- zuviele gefährliche tiere (es gibt im wasser so eine kleine muschel irgendwas. aber nur zwischen den felsen. wenn man die anfasst ist man innerhalb ein mpaar min. tot. super was?)
- diese dämlichen fliegen!
- hygiene im haushalt (in gedenken an meine wohnungsbesichtigungen) alles messis hier!
- das brot (alles nur toastbrot, ich will kamps!!! oder noch besser terbuyken)
- der käse (wo ist holland und mein heißgeliebter gouda)?


also mein vorstaz fürs näcshte jahr ist:
dreimal dürft ihr raten!
abnehmen, nein eigentlich besser in form kommen. hatte doch arge probleme mit meiner hüfte und möchte meine muskulatur wieder zurück haben, das entlastet meine hüfte und ich hab dann weniger schmerzen. mal abgeshen von den dellen, themawechsel ;o)

zweiter vorsatz das leben genießen und soviel mitnehmen wie geht, dabei aber bitte entspannht bleiben (sind eigentlich drei in einem, aber egal ;o)

und bei euch? was machen die vorsätze? so muss arbeiten. berichtet mal von euch. was machen die schwangern? die heiratenden und ihr pläne und alle anderen?

ich grüß euch ganz lieb und denk an euch,

de austrulia

ach bevor ich's vergesse:
ich habe mirt schwimmen begonnen und das war eine wirklch seeeeeehr gute ideee. wisst ihr warum? die ganz männerkörper. rrrraaatrrrrr. boar. ich musste echt aufpassen das ich nicht mit offenem mund un dzunge raus da stehe. man gönnt sich ja sonst nix ne? aber ida ich so probleme mit meinen kontaktlinsen und dem chlor wasser hatte habe ichmir direkt im anschluss ne schwimmbrille und ne haube gekauft. hier ein paar eindrücke!






ach und dann hatte ich euch noch ein paar bilder versrpochen.

hier bilder von avalanche, graik design büro



die person die zu sehen ist ist der creativ chef - andy...sehr witziger typ
unten im bild ist mein arbeitsplatz. bisschen chaos..ist abe rnicht von mir. ich hab sogar schon ordnung gemacht...nur ma so



die weihnachstfeier in der limousine



julia, john (er ist etwas anders...plemmplemm...bisschen komisch aber nett) und ernieee!

meine chefs sind immer für nen scherz zu haben. wie zwei kleine ungs haben nur blödsinn im kopf!!


julia, andy und ernieee

hier das sind bilder noch vom melbourne cup. das pferderennen. die frauen haben diese wahnsinnige hüte an, sehr cool. wäre auf alle fälle was für mama gewesen.





das ist ein foto am pier vom st. kilda. da sind wir in einen flohschwarm gekommen, das hat vielleicht gejuckt. sher witzig.


da war ich mit claudia auf'nem bootstrip, melbourne vom wasser aus gesehen!

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

na perle...abnehmen im neuenjahr?? hahahaha....2 schwestern ein gedanke....obwohl du da sicher die besseren chancen hast als ich.
ich hab jetzt auch wieder einen blog. werde morgen schicken...
ansonsten habe ich morgen frei....vielleicht du ja auch.
bussi, anne