Mittwoch, 3. Dezember 2008

No Christmas-feeling, voll-depri und Attacke Jobsearch

hallo ihr lieben,

na ich hoffe es geht euch allen gut un dihr genießt die vorweihnachstzeit. tut das! und trinkt nen glühwein für mich mit!
denn hier ist weder super sommer noch winter, noch regen sich irgendwelche weihnachtsgefühle...das ist so komisch. wäre sooooo gerne auf dem weihnachtsmann, da merkt man erstmal wie gerne man die weihnachtszeit hat. hier ist alles nur fake. die verhalten sich hier so als ob's bald schneit - hallooo? hier werden es 40°!!!! naja, ich wollts ja nicht anders.

sonntag hab ich dann das erstemal nen riesen depri abend gehabt. da gings mir gar nicht gut und ich hab so heimweh bekommen. ich hab zwar gedacht: ich finde es super toll hier und fühle mich hier auch wohl und es ist nicht so das ich ständig das gefühl habe ich vermisse etwas oder habe heimweh, aber ich merke doch sehr was für ein tolles leben ich habe(jobs, ne schöne wohnung, aktivitäten) und was für ne tolle familie und freunde und ja das deutschland auch nicht sooo schlecht ist!

naja, ausschlaggebender punkt war das ich für die wohnung miete und kaution zahlen und daher mein konto checken musste. da bin ich fast vom bett gefallen. ich habe 2 drittel meiner ersparnisse ausgegeben. aber wie?
ich habe hier zwar gut aber ich habe nie über die verhältnisse gelebt oder unendlich viel geld ausgegeben oder bin maßlos shoppen gewesen. aber die kohle geht einfach weg. obwohl man immer das gefühl hatte man gibt wenig geld aus, man achtet aufs geld und nimmt nur die schnäppchen mit! habe mir z.b. nur ne jeans für 15 euro gekauft oder so. naja, aber weg ist weg. das hat mich so schockiert, denn ich hab so hart für die scheiss kohle gearbeitet und nu alles weg, für ein bisschen hier leben, aber nicht die great adventure erleben. mann - ich hab so geweint!!! das problem ist das ich ja im normalfall denken würde, schitt egal is nur kohle! ja aber ohne kohle komm ich hier nicht weiter! da hatt mich auch die panik gepackt.

ALLES KACKE VIELE GRÜSSE TANTE EMMA!!!


aber ich bin auch eine kampfsau - a fighting pig! nicht aufgeben frau franken!
also hab ich alex gebeten bei seinen kunden zu fragen ob sie noch ne schuhverkäuferin suchen (vorallem für die weihnachtszeit), er hat mir ne adresse gegeben. dann habe ich mein lebenslauf neu geschrieben und das ganze einfach besser ausgeschmückt, die lügen hier alle bis die balken biegen, aber is mir jetzt auch egal. wollte eigentlich mir selbst treu bleiben und nicht lügen, aber kack egal ich brauch nen job! außerdem könnte das doch noch unter flunkern fallen oder? (tobi du als meister?) attacke job suchen ist demnach gestartet! dann habe ich gestern ne menge bewerbungen per email verschickt , für jeden kack (sorry leute für diese saloppe umgangssprache hier, aber ihr merkt ich bin ein bisschen gereizt, aber nur ein bischen ;o) job und auch nochmal an graphic agencies und an die schuhfrau von alex. haben sich alle gemeldet und tataaaa:


heute hatte ich dann ein vorstellungsgespräch bei einem hochzeits-photographen, bei dem ich mich als assistentin beworben habe. wir haben uns sehr nett unterhalten. lekker kerlchen, aber verheiratet.lalalaalaaa. ich habe ihm von meinen ideen wegen wedding planner erzählt ... er kann/oder will mich als photo assistentin nicht bezahlen, aber ich kann gerne mit auf die hochzeiten und von ihm lernen und viele hochzeiten besuchen....kein geld aber erfahrung und evtl mehr kontakte...auch nicht schlecht, wer weiß wen man da kennen lernt. aber er braucht hilfe beim fertig stellen von den hochzeitsfoto-alben und der retusche/bearbeitung der bilder dafür. weil das soviel zeit in anspruch nimmt! dafür würde er mich bezahlen! wäre eigentlich nicht schlecht, denn ich könnte das an meinem rechner machen, und das auch zu hause! also mal sehen ob das was wird. aber ich möchte iegentlich was festes wo ich weiß das ich def. soundsoviel geld bekomme!!!

ALSO WEITER IM TAKT!


dann habe ich morgen früh ein vorstellungsgespräch bei der schuhfrau von alex, die hörte sich sehr sehr nett an! wer weiß ob das was gibt! wenn ich da 3x die woche arbeiten könnte wäre das super... aber bevor ich da nicht mal ne std gearbeitet habe - freu ich mich nicht zu früh. dann habe ich noch ein vorstellungsgespräch in einm graphic design büro, eins der alten schule. wirklich nicht schön was die machen aber, besser als gar nix und evtl. kann ich das veraltete design ja etwas aufpeppeln! mal sehen! die haben ne anzeige geschaltet und suchen wohl jemanden parttime...wieviele tage das auch immer sein werden! also ab morgen könnte das leben hier besser sein und dann könnte ich hoffentlich wieder etwas geld sparen um anschließend überhaupt reisen zu können!

jajaaaaa. ansonsten habe ich jetzt entschieden das ich dringend was an meiner fitness tun muss. monatg abend war ich mit louise, sie ist einer der hausbewohner (aus irland) einen super langen tempo walking spaziergang in meinem stadtrteil gemacht. das war super, denn ich habe entdeckt das ich nur 3 min. vom strand entfernt bin, sehr geil. fotos folgen. habe dann den sonnenuntergang gesehen, grandios. das werde ich jetz öfter machen, will mir gewichte für die beine holen. heute war ich dann um den albert park see tempo walken, das ist der see wo das formel eins rennen drumherum statt findet. das war super. palmen umsäumter see, wie die alster in hamburg und dahinter die skyline von melbourne, sehr cool! eine stunde und danach noch ein paar übungen für die hüfte... (hat ganz schön gequitscht mein hüftchen) mal sehen wie lange mein ehrgeiz da anhält. dann habe ich direkt neben mir/unserem haus ein riesen sportcenter mit ner fetten schwimmanlage, da werde ich schwimmen gehen. die geben hier mittwochs schwimmunterricht, das ist aber voll cool. du bekommst deine eigene bahn und ein schwimmlehrer (für alle - sowas blödes aber auch) macht quasi betreutes schwimmen. er korrgiert dich und gibt die tipps und heizt einen ein bisschen ein!! genau das richtig für mich, nen heißen anheizer ;o)

am wochenende will ich endlich in den zoo, der soll ier ganz toll sein (ein der besten world wide, das behaupten se ja alle, ne!), möchte da aber nur hin wenn das wetter auch schön ist, für die fotos ;o) da gibbet dann nochmal koalas und kängurus ;o) jeah, da freu ich mich drauf.

jemima, die schweser von nelly, einer freundin form good old germany (nelly gegrüßt seist du ;o) ist zur zeit hier und hat sich letzte woche bei mir gemeldet, die ist das komplette gegenteil von nelly, aber sehr witzig, und es war mal wieder schön nen wessi zu sehen und so richtig schön platt zu sprechen...hahaha. wir waren zusammen aus und haben gut einen getrunken. dann fiel mir auf das ich ja nicht mehr in der gegend (des hostels) wohne sondern ganz woanders und das meine bahn schon läääängst weg ist und ich alleine ein taxi hätte nehmen müssen (jemime schläfte im hostel)....äääh näää. zu geizig im moment, naja dann hat claudia mir erzählt: sie pennt bei nem freund und ich habe ihr bett im hostel genommen, ich war also wieder zurück im hostel...jeah. aber ich hatte ne schreckliche nacht dort, da ist doch tatsächlich jemand um 5.30h aufgestanden!!!! hallihallo? es ist samstag morgen! naja danach konnt ich nicht mehr richtig schlafen und ich weiß es sehr zu schätzen das ich mein eigenes zimmer habe und alles super tolli ist. danach bin ich dann mit jemima über den victoria market gegangen. das ist ein riesen markt. ähnllich dem fischmakrt in hh, aber in einer/ oder mehreren sehr alten markthalle. ganz nett, aber über die asiaten. nix gegen unsere freunde von fernost, aber wenn da so viele metzgerbuden mit rind und schwein sind, dahinter aber eine kleiner asiate steht sieht das einfach nur panne aus und ich will mein fleisch irgendwie von so nem richtig fiesen metzger und nicht von ner kleinen zierlichen chinesin oder so! weird - sehr komsich!
das war meine woche! und bei euch. meldet euch....!

so muss ins bett, morgen ist ein wichtiger tag! berichtet mal von zu hus! fotos folgen noch, versprochen!


drück euch alle ganz dolle, küsschen

de austrulia

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

na mausi....herzlichen willkommen im land der sonne und dem nicht aufkommenden weihnachtsfeeling!! ;)
da kann ich buuueeeecher drueber schreiben. bei uns will dieses jahr auch nicht richtig der winter einziehen und somit laufen wir im dezember noch mit t-shirts rum!! globale erwaermung laesst gruessen!! *hmpf* habe mir auch fest vorgenommen naechstes jahr mal wieder zur weihnachtszeit nach deutschland zu kommen...mir fehlt das gerade auch total!! :((
lass dich aber nicht unterkriegen und atttaaaggggeee!!! so depris zwischendurch sind normal und gehen auch wieder. glaub mir. vor allem merkt man an solchen projekten mal, wie schoen es doch in deutschland ist! ;) hoffe, du bist sonst wieder fit und die schniefenase ist weg??
hier ists wie gesagt sehr strange warm fuer dezember...wir essen fleissig von gaesten mitgebrachtren weihnachtsleckereien und hoeren "last christmas" neben dem plastikadventskranz! haha....
noch fragen??? ;)
hatte aber letzte woche ein highlite: kerstin und ich waren in kairo zum shoppen!! DAS war vielleicht GEEEEIIILLL!!! wir waren en ganzen tag imim CITYSTARS. das ist ein SEVENS mal 20 ??!! HAMMER sag ich dir!! und das beste mit H&M und Bodyshop, ESPRIT und so tollen shops!!! *yeah* beweisfotos folgen...
pass weiterhin schoen auf dich auf und ich wuensche dir einen schoenen 2 advent!
deine tp2