Sonntag, 23. November 2008

Mein Haus...mein Garten...mein Zimmer...

hallo liebe leute,

jucheeeeeee, ich bin endlich umgezoogen )die letzten nächte im hostel waren ziemlich anstrengend und seeeehr nervend! zuviele wechselnde leute, somit immer viel trubel und lärm und damit kaum schlaf - und frau franken ohne schlaf ist kein zuckerschlecken!)) also ich habe letzte woche bei gumtree eine anzeige gesehen wo das bild vom haus super geil aussah und ich einfach mal gucken wollte wie das aussieht, habe aber selber nicht dran geglaubt das das was wird, irgendwo muss da ein aken sein mein gedanke! denn die kosten waren 165AUD$ die Woche (der durchnitt liegt momentan bei 150-200$, wenn man nicht mmit 5 anderen in ein zimmer will! dazu kommen noch die bills (wasser etc.) und meistens auch kaution) also hab ich ein super schnäppchen, denn ich habe keine kaution und alle kosten (auch internet!) sind enthalten. und das beste ist wir haben sogar ne putzfrau und nen gärtner, die kommen einmal die woche und kümmern sich um den allg. bereich!

meine strasse


mein haus


also alles super. ich hab den typen dann angerufen gehabt und mich mit ihm zur besichtigung getroffen! und das haus war mit abstand das beste was ich gesehen habe. es liegt in albert park (großer grüner park, mit ner riesen sportanlage) und das ist direkt da wo die FORMEL 1 im März ihr rennen hat (da bin ich auf alle fälle dabei!) cool was? die gegend ist ein bisschen nobler und nicht so kultig und stylish wie fitzroy (da wo das hostel war!) aber super angenehm, und entspannt und einfach nur schön ruhig. das beste ist albert park liegt genau zwischen melbourne innenstadt, park und beach(st. kilda) das ist genial! zur arbeit brauche ich zwar immer noch solange wie vorher aber egal, für die 2 tage...da bin ich lieber in der schönen gegend!!!!

der eingang


die diele


das haus ist 2 stöckig und ien so schönes altes viktorianisches gebäude, siehe foto und in einem echt guten zustand! inseesmat wohnen mit imir 6 leute in dem haus, was natürlich viel ist, aer überaupt nicht auffällt, da es echt groß ist und jeder seinen eigenen recht großen raum hat! und dazu noch ein recht großer garten. die letzten wohnungen/häuser die ich mir angesehen habe waren ehrlich gesagt alle etwas schmuddelig und teilweise bissken messi. wahnsinn wie die hier die alten schönen häuser vergammlen lassen. mann sind die blöd! und dann legen die da so qm teppiche rein...und manchmal hat man echt das gefühl die holen sich alles vom schrott platz nur um die bude zu füllen. flohmarkt etc is ja cool und trendy aber das was man hier zusehen bekommt ist messi!!! und so unordentlich! ich meine ich bin ja auch nicht miss sauberfrau und super ordentlich, aber hier liegt alles rum und dreckig (MAMA sag nie wie ich wäre undordentlich, da musst du mal hierhin kommen!) vorallem wenn man doch weiß das man gäste oder neue mieter bekommt, versucht man doch bisschen sauber zu machen..neee nix da. da liegt alles (auch intime details...) wahnsinn, ist denen hier völlig egal!

naja nicht so in meiner bude, die war aufgeräumt, nicht klinisch clean oder steril, aber so wie man es erwartet. und ich habe direkt gemerkt: hier möchte ich gerne leben! zumal meine mitbewohner so nett sind. alle sind vollberufstätig und zwischen 22 und 40 und alle native english speaker. super ne, das wird mich nur noch besser machen ;o) höhöhöööö

wohnzimmer + kueche



mein zimmer


mein wohnzimmer, aber nicht meine moebel


mein zimmer ist super, etwas dunkeln aber totalniedlich. old style. Julia S. ich denk da die ganze zeit an dich!!! ich hab etwas glueck gehabt, der vormieter hat seine sachen nicht abgeholt (leder couch, tv...) und solange er die nicht wieder haben will kann ich die nutzen. great!

aber seht selbst.

der garten



meld mich wieder. 100000 bussis fuer euch alle.

de austrulia


meine adresse
33 Kerferd Rd, Albert Park, 3206 VIC, Australia


ps:
ach hier ist uebrigens total scheiss wetter, saukalt und nur regen. die fotos enstanden in einer 15 min sonnenpause! ansonsten ur regen! am samstag sogar sturm und hagel!!!! nee nee nee

5 Kommentare:

mamafranken hat gesagt…

hallo liebchen, freut uns alle ,das du eine schöne wohnung gefunden hast, sieht super aus, gefällt uns riesig. na, nen gärtner und ne hausfee hätten wir auch gerne, natürlich auch in der nähe vom meer, besser kann man wohl kaum haben.gib ne runde zur einweihung aus und leb dich gut ein.
10000000000 bussis ma u. pa und aale bosis

Ines hat gesagt…

Meine Süsse, oh, man ist das schön, da könnte ich ja fast neidisch werden!
Ach, ich freu mich für Dich! Das hast Du echt verdient, nachdem Du so lange im Hostel ausgehalten hast!
Lass es Dir gut gehen in Deinem neuen Heim!
Ich denke ganz dolle an Dich!
Fühl Dich gedrückt! Deine Ines

Robert+Janine hat gesagt…

ole ole!!! Frau Franken hat ne Bleibe... Siehste, hat doch alles ziemlich flott hingehauen... Hier in Deutschland hat's ziemlich doll geschneit in den letzten Tagen. Haben schon einen Winterabend-Spaziergang im Schnee gemacht :-)

Lass es Dir gut gehen! Dicker Drücker von uns beiden.

Robert & Janine

Ruby Sandybanks hat gesagt…

Hallo Julia,

das Haus ist ja der Wahnsinn!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wohnung.Wäre tatsächlich auch was für mich, du weisst schon:)))

Weiterhin good luck

Dicken Schmatza,
Deine Julia

Patty hat gesagt…

ich bin neidisch ;)
doch ich gönne es dir vom ganzen herzen meine kleine südsee-perle! also rock it , baby