Mittwoch, 12. November 2008

Grippe + Hitze + Gehaltsverhandlungen

Hallo ihr Lieben in Deustchland,

naaaa? Ich hoffe es geht euch allen gut? Was macht Deutschland und Duesseldorf, Aegypten und Italien (damit auch alle meine lieben sich aeussern koenen!) bloede englische tastatur! entschueldige mich jetzt schinmal fuer die vielen fehler.

Ich war die letzten 2 tage so richtig krank und lag flach, da war nich viel mit ins internet rennen etc. ich hab ne nasennebenhoehlenentzuendung der feinsten art gehabt, dachte mir sprengts den schaedel. dann hab ich mir aber so etwas wie gelomyrtol geholt, aber mit knoblauchoel. iiiigitttigit. aber hat geholfen und da stink ich auch gerne nach knofiiii! kann so krank ja eh keinen kuessen. obwohl ich letztens mal so richtig viele heisse maenner gesheen habe. hhhhrrrrrrrr. ich hab sogar den australier wie er im buche sthet geshen, absolutes beuteschema von frau franken, kinlade runter und sabbbaaaa! *hahahahaaaa* haette moich je gerne selbst mal geshen.

wiede rzurueck zum krank sein: jetzt sind meine bronchen zu, aber ich fuehle mich zumindest nicht mehr so super groggy. scheiss klimaanlagen ueberall!!! nur hier ist die letzten 2 tage die hitze ausgebrochen, 35grad in der stadt, kein wind. wenn du den mund aufmachst trocknet deine zunge sofort aus. ueberall diese nerveneden fliegen....oooohhhhh eyyy. meine lippen sind aufgeplatzt. ja sei da mal krank. naja. jetzt gehst ja langsam wieder. ich weiss bei euch ists vermutlich ganz fies nass kalt, aber glaubt mir hier laeuft euch die suppe runter ohne das ihr euch bewegt. nromalerweise geht in melbourne immer ein guter wind, so dass man die hitze gar nicht so mekrt. tja da hat gestern jemand den windmachsinen-knopf ausgeschaltet! tz tz tz. aber besser als der regen! ich will mich ja gar nicht beschweren, klappe halten. psssst!

wegen dem job, ja das wurde montag abend erstmal mit allen gefeiert (aber nur ein drink, ich fuehlte mich schon krank) ausserdem ist das fuer die andern natuerlich voll bloed denn die suchen viel laenger und haben noch nix. manche brauche echt ganz dingend einen job, denn da ist nicht mehr viel auf"m konto. da bekommt man existenz aengste, miese sgefuehl. bei ir gehts abe rnoch, moechte nur so ungern meine geld verschwenden fuer das einfache alltagsleben.
die letzten 2 tage war dann aufeinmal auch der erste jubeltrubelheiterkeit-jucheee vorbei denn dann ging es in die gehaltsverhandlungen und da gab es ein missverstaendniss und da dachte ich schon es waere doch nix mit dem job. aber so wie es aussieht anscheinend doch. ich habe denen gestern geschrieben das ich erstmal 3 tage die woche arbeiten will; zum starten und wenn es gut laeuft un dich mit wohnungen etc alles geklaert hab dann vielleicht auch mehr. zudem fahre ich ja auch noch ne stunde hin und muss das ticket bezahlen (dachte ich koennte das als letzten joker nehmen, aber sowas kennen die hier nicht - mist). von daher reicht das erstmal um ueber die runden zu kommen und nicht ans ersparte zu gehen. zumal ich es am besten finden wurde vielleicht noch woanders unterssukommen. mal sehen, alle tueren stehen offen. by the wy: liebe dakapi"s danke fuer die suesse mail, das spricht sowas von fuer euch und ich vermisse das ganz schoen, ihr wisst hoffentlich wie besonders ihr seid! extra druecker fuer euch! aber auch alle anderen die mir per studivz, facebook oder hier gepostet haben DANKE! es ist mir gut zu lesen das leute an einen glauben, wenn man manchmal selber nicht an sich glaubt (warum tut der mensch das bloss?) wirklich, bei jeder nachricht hab ich ein schnunzeln auf'm gesicht! ihr fehlt mir!

weiter im takt!
und dann hat mich mein "hoffentlich zukuenftiger chef" heute morgen angerufen und mich gebeten (eher gefragt ob ich morgen zeit haette) morgen zum probearbeiten zu kommen und bei einem projekt behilflich zu sein bei dem er jemanden braucht der das gesamtkonzept im auge behaeltt. ihn hatte an meinem portfolio so beeindruckt das alles sehr gut durchdacht ist, also ein gutes konzept hat und nicht einfach nur gut aussieht! das waere naemlich in austraien das problem (er selbst kommt aus england), hier sieht immer alle stoll aus (und wirklich die haben hier was drauf) nur leider ist es oftmals kurzfristig und wenig durchdacht. das hatte er mir auch schon bei meinem vorstellunsggespraech gesagt und mich dafuer gelobt! ein dank an meine Professoren der FH D (auch wenn ich ehrlich gesagt manchmal den "Process" gehasst habe so hab ich mittlerweile kapiert, das es der laengerfristige weg ist ;o) als @ Prof Teufel und D. Mycielski DANKE!

damit sieht's aus als ob alles gut waere. dann hab ich gesagt das ich es sowieso praktischer faende von face to face die einzelheiten zu klaeren, er meinte das auch und das koennen wir dann morgen gerne machen! also sieht doch ganz gut aus.

dann habe ich noch mit dem typen von der party kontakt (letzte woche diese vermutliche "drogenparty" wo ich voellig fehl am platz war, aber einfach so getantzt habe als ob ich auch was genommen haette - gute tarnung was?), er hat mein portfolio an seinen chef weitergeleitet, kann also sein das ich da auch arbeiten kann. nachher gehe ich ins tanzstudio und werde nochmal nachhaken ob die mich nicht auch brauchen. das faend ich eigentlich eine ganz gute mischung! - design und tanzleherin, beides meine leidenschaft @ hase: i miss you!

zur wohnungssituation. ich habe mir gestern ne wohnung angeschaut, die war super. da leben 3 andere, von denen eine *ingird* - halbdeutsch ist und die andere *julia* (witzig was?) duesseldorf kennt und liebt und auch etwas deutsch kann und dort 3 sehr gute freunde hat. wie witzig! wir haben uns sofort super verstanden. das ding ist nur das die im norden wohnen und ich im weiten osten arbeiten werde. dann muesste ich jeden morgen 1,5 studnden zur arbeit. ob ich das will? keine ahnung! muss ich nochmal ueberlegen! ansonsten waere es perfekt!

schaue mir nachher noch ne bude an, die quasi auf dem weg zur arbeit liegt! mal sehen was das gibt! hostel ist super und ich werd die leute dort vermissen, aber ich will auch mal alle meine persoenlichen sachen da auspacken (patty deine bilder post-its etc und das suesse photoalbum von anna (voll suess, ich guck da immer mal wieder rein) hatte pipi in den augen im flieger udn auch die schoenen bilderleins von der letzten party mit euch) und nicht staendig alles hin und her schieben. ich werde mit meinen leuten auf alle faelle in kontakt bleiben, denn wir sind echt ne super trupppe und GARY mein schatz der ire kommt heute zurueck und es wird mit sicherheit wieder sehr witzig! aber ich moechte schon raus und irgendwann mal eine eigene adresse haben ;o)

tja dann hab ich gestern mal meinen kontostand gecheckt, der ist zwar nicht total miese, aber ich hab doch schon ne menge kohle ausgegeben, klar wenn man nix zu tun hat verhaelt man sich wie im urlaub, hier einen trinken gehen, da ein museum...da ein auslug und ien eis....jajaa das laeppert sich. deswegen muss jetzt mal kohle rein, mal abgeshen davon das ich was zu tun haben will! kennt mich ja *miss-super-aktiv*


Tja das wars erstmal wieder. Was macht Duesseldorf und alle anderen Staedte? hab hier gestern der ertsen Weihnachstbaum gesehen und bei der hitze war das ja seeeehr komsich. also dasmit der vorweihnachtsstimmung wird glaub ich nix! mal sehen!

dickes kuesschen fuer alle!

liebe gruesse aus der hitze (@tp itneeeenn, jetzt kann ich das auch endlich mal sagen ;o)

de austrulia

ps: ich vermisse die gulten alten TEMPOs das was die hier verkaufen ist der letzte schrott, einmal reingeschnieft sofort ein riss drin neee nee nee!

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

hahahaha....jaja, die hitze....wie froh ich bin, dass das hier endlich nachgelassen hat!!*puuuhhh*
also viel spaaaaasss!!! hihi....
UND hier gibts auch keine tempos, die lass ich mir auch einfliegen... ;)
hab dir eben ne sms geschrieben, dass ich morgen frei habe und den ganzen tag online bin. vielleicht biste ja mal online.
viel erfolg weiterhin bei der wohnungssuche!
ich drueck dich,
anne