Montag, 17. November 2008

Jobstart and the f***ing f*** Melbourne Metro

hallo ihr lieben,

hier mal wieder news von der frau franken. die is leider immer noch krank! das ist aber auch so ne sache hier.
1. das wetter: das wechselt am tag 50zig mal, ziemlich launisch hier der liebe hergott oder wer dafür verantwortlich ist!!! nicht umsont wird hier gesagt: das wetter in melbourne hat an einem tag 4 jahreszeiten!!! kann ich nur bezeugen. morgens packt man sich warm ein, weil der atlantik (oder was auch immer für ein meer!???) dir hier um die ohren bläßt, bis die sonne stärker ist und dir die birne wegberennt. klamotten wieder aus, weil sonst hitzettacke und dann kommt der regen so ganz unverhofft ne stunde später und danach ist wieder kalt. dann ein paar sonnenstarhlen mit frühlingsgefühlen. hallo? wer soll da denn gesund bleiben.
2. die besch*** klimaanlagen. boooaaar. man kann ja nicht auf 21° oder so kühlen. neee gefriertruhe! spinnen die. der hammer ist das die hier fast alle in kurzen höschen rumlaufen. nierenbeckenentzüdung, schonmla davon gehört???? aber eigentlich glaube ich das die hier wenigsten im zug das gefühl haben wollen das es bald weihnachtet. wenn ir zu weihnachten schn keinen winter haben machen wir uns eben welchen! neeeeeee nee ne!

naja so das meine nebenhölen und meine ohren und mittlerweile auch meine bronchen ganz schön kämpfen müssen. naja wollen wir mal aufhören rumzustänkern (so typisch deustch, mit nix zufrieden sein ;o) und konzenttrieren wir uns mal auf's wesentliche.

also die erste freude über den job wurde kurz getrübt, das es aufeinmal in gehlatsverhandlungen ging und da doch einige kommunikationsprobleme (hahaha als kommunikations designerin *war ja klar*). naja. dann hatte ich freutag eine art probetag und das lief nich wirklich gut. denn ich bin erstens zu spät gekommen (weil die hier sowas wie einen zeitplan bei zügen und metro nich wirklich kennen, aber dazu später mehr!!!) suuuuuper. nstelle von 9.30h kam ich um 10h an (und da mekrt man mal wie deustch man ist, da immer pünktlich sein möchte und ein super schlechtes gewissen hat) es war kein weltuntergang aber ich war natrülich selber bisschen gestresst! dann wurde erstmal ein kaffe trinken gegangen (bei HILDA, ist ein super familiäres cafe, einfach aber suer nett) da waren dann ANDY (der kreative chef) und blage (der der aussieht wie jamie oliver, sieht er übrigens wirklich) und da die beiden das briefinh für den NEUKUNDEN !!!!! schon donnerstag bekommen haben, fingen sie direkt an sich mit ideen gegenseitig zu bewerfen *sinnbildlich* und ich aß da, mein kopf bewegte sich wie bei nem tennisspiel (häte mich ja selbst gerne gesehen) und hab immer vom einem zum anderem geschaut in de rhoffnung zu raffen über was die eigentlich reden. hääää? alles bahnhof, wo ist der nächste zug nach hause? dann hab ich irgendwann ne ausgedruckte mail bekommen, wo drauf stand "wir brauchen 4 konzepte fr folgenden firmen (daraufhin wurde 4 telekomm. firmen beschrieben, und was deren benefit, also schlüselpunkt ist) und ich so ahhhaaa. die zwei natrülich die ganze zeit weiter ideen gesponnen. aber meine erste innerliche frage "ja für wat denn? buch, anzeige, website, poster?????" bis ich dann irgendwann gerafft habe das es web banner werden sollen. ahhhhhhhh erleuchtung.

dann sind wir ins büro und ich hab nen platz bekommen. ja und jetzt bitte? ich den rechner angemacht und gewartet das ich mal ne kurze, knackige einführung bekomme, wo sind kunden, wie spiechern wir, das hier ist der auftraggeber.... nix da. ich saß da wie klein doof und hab dann irgendwann mal gefragt: "name des kunden? größe der web banner, welche layouts ich und welche blage? anwtort "ach so, kunde intelcom, größe soundso und du musst heute alle 4 machen !" neee is klar. war mir schon klar das ich das nicht schaffe. englishe headline (hahahaaaa das isch nicht lache) und dann photoshop collagen...4 verschiedene konzepte (und bitte VERSCHIEDEN)

klar man nannte mich schon immer design gott!

naja ich hab dann meine ideen runter gearbeite so das ich zwei konzepte gemacht habe. also liebe dakapi's und liebe lampe's das habt ihr aber wesentlich besser drauf!!!!
am ende des tages gab es dann DAS GESPRÄCH und ich sollte erstmal sagen wie es mir denn gefallen hat und was ich so denke. öööööööhhhhhhh! hallo is ja wohl klar das ich den job will! naja hab meine meinung gesagt und dann meinten die a wir könne dir aber nocht soviel zahlen wie du wolltest und im moment auch nur 2 tage (was hätten die denn bitte gesagt wenn ich die fulltime position angenommen hätte - denn die haben sie mir ja angeboten!!????muss man nicht vertsehen!) naja, da war ich ganz schön geknickt, weg war die freude - alles pustekuchen! *ganzgroßeschüppe* aber sie meinten je nachdem wie sich die lage entwickelt können das auch ganz schnell 3 tage werden (grazieeeeeee!)
na da freu ich mich jetz aber erstmal nicht drauf!

dann hatte ich heute meinen ersten tag und bin sogar pünktlich gekommen! jahahhaaa. allerdings war ich etwas demotiviert (hab ich mir natrülich nicht anmekren lassen - profi tänzerin, da lenrt man sowas!!!), aber das lag vielleicht auch an meiner dämlich grippe!
naja aber der tag wurde dann besser als erwartet. ich musste ne website gestalten für ratet mal! nen telekommunikations spezialisten. da sie mal sehen wollten ob ich auch web design kann, da sie soviele kunden haben (das war unter anderem ne begründung für nur 2 tage, soviele jobs im webdesign - sowenige im print!) dat logo sah scheiße aus, aber sonst gabs keine vorgaben was ja auch mal ganz schön ist! ja nach der anfänglichen panik hab ich dann mein bestes gegeben (klaro, dat lass ich ja alles net auf mir sitzen hier, ne? da werd ich ja zur fighting pig) und da hat de frau franken sogar ein lob bekommen. jeahhhh! so das der tag eigentlich echt cool war und ich mich auf morgen freue! das sind die richtigen vorraussetzungen! man kann ja immer mal nen scheißtag haben, aber solange man sich grundsätzlich drauf freut ist alles paletti!

und zu guter letzt: jucheeeee. hat eben das tanzstudio angerufen. die haben sich jetzt wohl meine bewerbung ausführlicher angesehen. und mich gefragt welches visum ich hätte...an eyyyy. manchmal nervt das. da ich ja nur max. 6 monate für einen arbietgeber arbeiten kann und die dann manchmal direkt abwinken. aber nääääää nich mit mir! is doch meine leidenschaft, da wird die kampf-sau(fighting pig!) wieder wach! sodass ich ihr direkt angeboten habe was ich übernehemen könnte (die bieten als tanzschule insgesamt nur 5 kurse an! also da
würd ich aber en paar mehr kurse merh reinhauen) naja und so hab ich am mittwoch ein vorstellungsgespräch! juppppppiiiiie. (mama du hattest ein gutes gespür mit den tanzschuhen, die werd ich hoffentlich gebrauchen können - also daaaaaaaanke für das paket!) also ich vermiss es doch sehr, wer mich kennt weiß das einfach zu viele hummeln in meinem popo schwirren! tschkalakka.

also werde denen erstmal meine variante von hochzeitstanz zeigen, da werd ich hoffentlich berühmt mit. denn das kennen die hier nicht! werd ich euch dann berichten! also leute für mitwoch 12h daumen drücken!!!!

wohungssuche läuft, ich bleibe aus protest einfach optimistisch - passt sowieso viel besser zu mir. da wird schon was kommen. jawoll.

ja jetzt nochmal zu den berühmten melbournischen zugverbindungen! jaahhaaaaa. also das ist hier so ne sache. BESCHWERT EUCH NIE WIEDER ÜBER DIE DEUTSCHE BAHN!!! auch wenn die immer teurer werden und mal unpünktlich sind, du weißt wenigstens wann die bahn kommen sollte und wohin di efährt. denn hier ist alles anders:
1. wenn du im internet nach schaust dann bekommst du sämtlich verbindungen und denkst schon jjjaaaaa easy going!
>> niente!
wenn man dann nämlich zu der plattform geht die man sich vorher rausgesucht hat kommt da ganz bestimmt nicht dein zug, oder nicht zu der uhrzeit und mal eben auf dem anderen gleich! ahhhaajja. wenn dann doch mal dran steht das dieser zug in deine richtung fährt, und damit kommen wir zu punkt nr.
2. steht da nie die richtugn dran, sondern nur flinders st (quasi hauptstation) denn die züge machen hier einen city loop (einmal im kreis fahren bevor sie dann raus aus der stadt fahren). blöderweise aber immer nur in eine richtung, d.h. das ich jeden morgen einma um die verdammte stadt kreisen darf um dann an der blöden flinders st entweder weiter fahren zu dürfen oder sogar nochmal den zug wechseln muss um in meine richtung zu kommen (obwohl an der ursprünglichen haltestelle ja auf dem monitor dran stand richtung belgrave, am zug aber selbst dann nur flinders st dran steht) ooooohhhhh. kriiiiieseeeee! wirklich das macht mich kirre. denn
3. ist es jeden morgen anders (wat is das denn für ein system? system ist hier ein fremdwort!!!!) das ist beschäftigungstherapie!

jajaaa! aber genug gemotzt (ich brauche ne eigene motzpuppe!)

ansonsten gab es hier letztes wochenende ein spanisches musik+tanz festival. da gabe es ganz viele fress-buden und die meisten bars und clubs haben ihre türen geöffnet und salsa musik gespielt und alle haben getanzt (@ hanni, ach das wär was für dich gewesen!!!! jeder hat mit jedem getanzt!!!!) naja und wir sind dann in einen super coolen funk club gegangen und haben mal wieder getanzt, wobei ich nicht wirklich fit war aber war trotzdem ganz nett. zumal ich da so nen salsa tänzer gesehen habe der es ehct drauf hatte (mein kaliber würd ich sagen ;o) höhöhöhöööö, nee salsa konnte der besser aber man kann ja nie genug lernen, ne?) auf alle fälle war der schön gross und hatte soviel spaß beim tanzen, das ich kurz davor war ihn zu fragen ob er mit mir tanzen möchte, hab mich dann aber nie getraut und jetzt ärgere ich mich ganz schön (@hase du fehlst mir!). muss mal wieder ne führende hand in meiner hand fühlen und gedreht werden, haaach neee. also ich hab mir vorgenommen nochmal dahin zu gehen und ihn dann mutig zu fragen. WAS MEINT IHR?
naja, nachher gab es da noch live musik (das ist hier in melbourne echt viel größer und öfter als in good old germany!) und das war richtig cool, funk band mit 2 ladies (eine hell- die andere dunkelhäutig) haben da so sexy gerockt, richtig guuuut! und das umsonst! toller abend (trotz krank sein).

ich denke das war es erstmal wieder, mal sehen was das wochenende so bringt (gehe ja in die oper - "OTHELLO" freu mich schon so dolle!) und mal gucken was das tanzstudio macht!

also liebe leutre berichtet mir schön fleißig von euch, will ja nix verpassen. alle schwangeren bitte ich fotos von sich zu schiessen, alle heiratenden können mich ja mal auf demlaufe3nden halten und alle die die mir noch nicht gesagt haben welche einschlagenden ereignisse statt gefunden haben mögen mich bitte aufklären ;o)

100000 küsschen für euch alle und grüßt mir deustchland!!!!!

de austrulia

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Geh' hin und frag' ihn!!! Du bist ewig-weit weg von daheim und was soll passieren? Du ärgerst dich schwarz, wenn du es nicht tust:)

Patty hat gesagt…

ola mein seestern,

ich hab dir gestern eine ewig lnage e-mail getippt. bilder kommen morgen hab heute morgen meine/deine kamera auf dem bett liegen lassen. also morgen bekommst du bildchen und am donnerstag bekommst du das letzte ultraschallbild.

willkommen im world wide web würd ich sagen :) ich bin hier in der agentur gerade mit print sachen beschäftigt und bin froh das ich keine angelernte printe bin ;)

also zeig denen mal bei dir in der agentur mal was design ist. halt die öhrchen oben. lieb dir und schicke dir millionen küsse