Mittwoch, 27. Mai 2009

Back on the road...

hallo ihr lieben,

ich bin wieder back on the road! nach einer woche auf der farm haben wir uns heute wieder ins backpacker-leben gestuerzt und uns in NOOSA einquartiert! aber erstmal zurueck zur berichterstattung nach BRISBANE.


von surfers paradise, welches sonja und ich einfach nur surfers hell getauft haben (da einfach wie loret del mare uhhhh wir wollen unser surf-paradies!) gings nach brisbane. da war dann super gutes wetter und wir haben uns in ein ganz schones altes hostel, vitkorianischer baustil, mit super suessem badezimmer etc. wir zwei beladen wie packesel den berg hoch *alter schwede* das war fitness-workout! puhhh, nix mehr los in meiner lunge.heijeieji. naja. dann erstmal die gegend erobert und festgestellt: wir moegen diese stadt, die leute alle super freundlich und tiefen entspannt und nich so uebergross. am naechsten tag, juhu das wetter war gut sind wir zwei durch die stadt, bisschen sight-seeing hier und da. sogar im museum waren wir. und da muss man ja mal sagen das wir europaer ja sowas von verwoehnt sind. da kommen die mit nem 150 jahre alten gebaude an, die attraktion hier...hhaaa uns hat das ueberhaupt nicht imponiert...verwoehnte goeren (aber wenn man schonmal in rom, griechenland oder sonstwo war is das alles nur nachgemacht...fake)

aber dann sind wir 2 an den fluss und ins THE BEACH gegangen und das war ja mal "how horny is that then?" (wie geil ist das denn, unser neuer spruch) die haben hier einen park entlang des flusses angelegt und darein ein kuenstlichen strand/beach-schwimmbad reingebaut. aber riesig. mit sand (bisschen wie monkey island, aber eben als badestrand) und mit richtigem sand im wasser (!) und das sah aus wie ein 5* resort. und das beste: es war umsonst! super geil.






ich bin aus dem staunen nicht mehr heraus. man muss dazu sagen das brisbane nicht an der kueste liegt, sondern 30km im inland an der flussmuendung. und hier soll es waermere winter geben als auf den bahamas und sonniger als in florida. ja das war wohl einmal. ich weiss nicht ob ihr das in den nachrichten mitbekommen habt, aber hier gab es unwetter und regen (hallo? ich bin in australien, ich WILL sonne!)
auf alle faelle fing es mal wieder an zu regnen,, wie aus eimern und ohne ende. dann aber ein stop. und da haben wir in nem szene stadtteil die bar ueberhaupt gesichtet! wahnsinn. das war garten, club, bar und hotelstyle in einem und hat in mir einen creativ-schub ausgeloest, ich konnte mich nicht satt sehen, seht selbst:



open air, mit verschiebbaren dach!


das klo, wohhoooo!
aber nach ein paar tagen wird brisbane dann auch eher langweilig 9im reisefuehere wird auch immer alles so angepriesen, das is sooo super - ahh neee!)
sonja und ich haben dann entschieden noch nen ausflug auf ne vorgelagerte insel namens STRADBROKE ISLAND...die war wie hawaii, sah echt so aus da. auf der faehre dorthin hat sich sogar die sonne rausgeschlichen und wir beide bei ankunft uns auch direkt an diesen traumhaften strand gelegt (dat hat keine 5 min gedauert) und dann hat es sich nach 5min. so zugezogen... und nach einer halben stunde hats angefangen zuu regnen und nicht wieder aufgehoert...ungelogen es hat komplett durchgeregnet...ahhhhhhh. stimmung war im keller, aber wie do! und da diese insel kaum bewohnt ist, standen wir 2 da unter ner bushaltestelle wo der bus nur 1xdie stunde ein bus kommt! wunderbar. dann hat man uns mitgenommen bis zum naechsten pup. wunderschoene aussicht da und netter laden und mit sonne waere das bestimmt ein traum gewesen, aber mit pipi vonne decke war das gar bicht lustig...da sassen wir 2 und haben den regen angeschaut und es gab noch nichtmal was warmes zu trinken ;o(


manno, alles bloed hier. dann haben wie ne std gewarte4t bis das restaurant aufgemacht hat und uns selber verwoehnt und ganz fein (aber hauptsache mit turnschuhen und fleece-pulli da sitzen). naja, am naechsten tag kleiner rainforest walk, aber was fuer ein mit rain! jihaaaa.

und dann ab zurueck nach brisbane, da hat es dann 28std durchgeschuettet! wunderbar, da kommt freude auf.

aber dann gings auch schon zur FARM




da wurden wir in der naechsten stadt namens TOOWOOMBA abgeholt, von jak der sohn (ca. 38 und sieht aus wie enrique inglesias in blond hahahaa) der hatte zahnschmerzen und war bisschen muffig drauf. angekommen an ner super schnuckeligne farm, wurden wir von dem haushund begruesst, der hiess KILLER. wir 2 ...aehhh na super. war aber ein ganz lieber und hat uns sofort ins herz geschlossen. dazu kamen dann die 4 huehner namens hazy, mazy, laizy und daisy..lach weg. und der eine hahn namens trooper (das war so ne ganz komisch rasse) und der hat den ganzen tag so einen laerm gemacht das sonja und ich immer gedroht haben das er bald im kochtopf landet! hat aber auch nix gebracht, aber da der gut die ganzen kaefer uns spinne und fliegen und sonstiges ekliges mini-vieh futtert haben wir unser klappe gehalten!
und dann mussten wir auch direkt mal ran ans werk, laub zusammen kehren. ja mach das mal auf so ner riesen farm, das nimmt kein ende! und was hat die julia sich mal direkt geholt? ne blase. typisch stadtmaedel. nee nee nee. ich muss an meiner technik feilen ;o)


haha am naechsten tagf gings dann zu den chilli-bueschen, die bauen hier die 2 schaerfsten chilli an, namens DEVIL. guyter tip, niemals die augen afassen ode rnase oder so, es brennt dir alles weg!. okidoki! dann haben sonja und ihc erstmal schoen gequakt und chillis geflueckt. das war easy. abends wurde immer gros gekocht, meisten von jak, der ein koch-guru ist. der hat uebrigens vorher fuer tiffany&co gearbeitet. okay. gib mir prozente! naja kann man ja mal versuchen. aber dat gibt meine reisekasse leider nicht her!



zurueck zum dinner. denn da gabs ne hausregel: wer kocht muss nicht abwaschen, also sonja und ich immer den abwasch gemacht. und auch sonst musste immer direkt abgewaschen werden, wegen dem ungeziefer. aber nach 2-3 tagen 2war alles super locker und wir habenuns super gut mit den beiden verstanden, die haben vermutlich schonmal schlechte erfahrungen gemacht. aber bei 2 erwachsenen frauen...in den folgenden tagen haben wir das gewaehcshaus von allem angestauten mist und unkraut befreit und die gesamte hecke vom unkraut befreit, das war vielleicht ein koerpereinsatz. und wir 2 sind ja dann auch ganz genau (die deustchen...immer alles aber ganz richtig machen wollen) und nix mit nur bisschen grass rausrupfen. @ mama und nora,ich sach euch mein gruener daumen hat noch nen dunkelgruenen arm. der garten gehoert demnaechst auch zu meinem arbeitsbereich. man kann da wunderbar seinen gesamten frust rauslassen. herrlich. (so haben wir die wut ueber das wetter ganz gut losbekommen)und dann waren wir auch im schoko-raum und durften bei der produktion von chilli-schokolade helfen. das war echt cool. die schoki heisst seatonfire (und jetzt nochmal ganz in ruhe) SEAT ON FIRE hahahaa ein sitzt auf'm feuer, lach weg!
unter www.seatonfire.com auch zu begutachten. es gibt 2 starken : mild und wild (super hot) ich hab die milde probiert und war schon rot und am schnaufen. hossa. heijeijei.






und unsere unterhaltungen mit lynne waren auch echt anregend. ich muss sagen das mich diese eine woche auf der farm einmal so richtig runtergebracht hta. und mir irgendwie super viel energie gegeben hat. ich habe fuer mich viele plaene geschmiedet und bin voll motiviert diese auch umzusetzten, jetzt wo ich gesehen hab was eine einzelne frau alle machen kann! versuche diese euphorie mitzunehmen.
ACH WIR HATTEN DA AUCH KEINEN EMPFANG DA MUSSTE MAN IMMER BISSCHEN LAUFEN, AB ZUR MUELLETONNE AHAHAH

UND WIR HABEN NE RED BACK SPIDER GESEHEN, DIE IST TOEDLICH. NA SUPER DIE WAR IN NEM GUMMISTIEFEL. WIR 2 AB SOFORT UNSERE SCHUHE 10X GEPRUEFT


zum abschied haben sonja un dich noch ein bild gemalt was in den huehner stall kommt, was so ne tradition von allen wwoofern ist, da hat sie sich aber gefreut. die liebe lynne. das war ne ganz herzlische schrullige frau! am naechsten morgen haben wir noch lunchpakete bekommen und sind jetzt in NOOSA dem sylt von australien wuerde ich sagen. sehr schoen hier und endlich wieder sonne. was macht man da? ab an den strand, wie ne oelsardinie und unter dem motto "lieber gOtt machmich negeer!"

also misch gehts soweit gut, hoffe bei euch allen ist soweit alles bestens (hab gehoert die fortuna ist aufgestiegen! wunderbar, bisschen stolz fuer die stadt!)

meldet euch ihr lieben, kuessken

de austrulia

Keine Kommentare: