Mittwoch, 13. Mai 2009

I do it my way...


wir sind hier in der hitze und die verkaufen solche lustigen muetzten, die aussies...nee nee nee



hallo ihr lieben,

so nun endlich bisschen mehr information. ich sitze hier in einem internet cafe an der goldcoast in surfers paradise (so heisst der ort) und das internetcafe sieht original aus wie eines in thailand...hahahaa alte erinnerungen werden wach (gruss an meine tp2)

also mir gehts immer noch gut, obwohl ich bin mal wieder bisschen erkaeltet. fragt mich nicht, keine ahnung warum. das einsige koennte sein: es hat hier die letzten 2 -3 tage immer mal wieder recht heftig geschuettet. es ist zwar angenehm warm (so um die 22-25 grad) aber wenn die sonne weg ist (und das ist die gute auch schon um vier) dann wirds frisch und wenn es dann noch regnet...nee nee nee.

nur am moppern :o)

also jetzt aber ganz von vorne:
sonja und ich haben uns in sydney getroffen, ich durfte bei ihrem cousin im haus uebernachten (das war cool und geldsparend) dann hab ich dienstag nochmal ne sydney tour gemacht un dmuss sagen, die stadt ist auch echt schoen. trotzdem, men herz gehoert melbourne :o) aber ich hab nun nen besseren eindruck von sydney und wuerde da auch wohnen (fuer ne zeit)...am mittwoch gings dann vollbepackt (ich brauch nen esel) auf mit dem greyhoundbus richtung nord-ost. die east-coast ist unsere strecke. unsere erste station hiess PORT MACQUARIE und da lag auch schon das erste problem, wir dachten wir tuckern da 3-4 std hin, es waren aber 8! na super. und wir nix zu essen. und frau franken ohne essen is ne ganz schlechte partie :o( aber irgendwann wurde dann natuerlich an nem fastfood laden stop gemacht. port macquarie war jetzt nicht der hit, eher so eine retnerdorf, abends um 7 die buergersteige hoch und hatte mehr den kurort-charme. aber das hostel war ganz suess und wir haben erst in der haengematte und spaeter auch am beach gelegen und sogar ne mountainbiketour im regenwald gemacht...das war cool.dann gings mit dem nachtbus weiter nach BYRON BAY, was bekannt ist als surfer hippie ort schlechthin :o) und das war es auch. wir wieder vollgepackt mit vielen sachen *aechz* uns zum hostel geschleppt, weil uns keiner abgeholt hatte...ich kam mir vor wie ein vergessenes schulkind, da alle anderen backpacker von ihrem hostels abgeholt worden sind :o(

naja ab ins hostel, ne runde schlafen (da ja erst 8h in der fureh und wir beide voll k.o.) und spaeter dann an den strand :o) jeah und auch mal direkt ein paar surfer gesichtet, aber alle um die 20. sowas bloedes aber auch. sonja und ich dann ganz geschickt unsere astral-koerper in szene gesetzt und uns in der sonne gebraten :o) 2std spaeter ging die sonne wieder unter (um16h) und wir zwei dann natuerlich erstmal die stadt besichtigen gegangen...die ist dann doch sehr uebersichtlich gewesen hahahaa aber ganz niedlich, man hatte echt sofort urlaubsstimmung aber auf ne ganz relxde art und weise. hier leben immer noch viele hippies (und das sieht man auch, sehr interessantes volk) aber alles in allem super nett und ich wuerde am liebsten wieder zurueck. mmmmhh.



so eine schone bar/restaurant..ein traeumchen

dann sind wir einen abend auch einen abend ausgegangen, und ich hatte das gefuehl ich bin auf malle...und alle nur so jung. sonja und ich nennen uns schon selbst die mami's unter den backpackern. aber war trotzdem ganz nett, haben zwei nette hollaender kennen gelernt und nen netten abend gehabt. am naechsten tag gings dann nach NIMBIN, ein tagesausflug ins super HIPPIE-DORF. unser busfahrer war der hammer, der hat die lieder so passend zur strecke rausgesucht und auf ne vollentspannte und witzige art uns die landschaft und historie erklaert. und das war traumschoen durch die waelder zu fahren und die palmen sich mit den gumtrees vermischen...in nimbin angekommen, muss man sagen, dat war eine ganze strass und sonst nix - okeeeey. die haueser waren alle kunterbunt bemalt und ueberall roch es nach hash etc. und die leute waren so tiefenentspannt. und wir zwei uns einfach in ein cafe gesetzt und leute gucken

undbloedsinn machen...hahahaa

von da aus gings weiter auf so nen hippie-markt und da gabs dann die volle portion *love-music-sex and oeko* wir haben so gelacht, da tanze ein junges maedel wie eine waldelfe umher und hatte bluemchen im haar. zwei aeltere ladies haben die hueften geschmnissen

...das war schon schoen die so happy zu sehen, aber auch irgendwie komisch. maedels in meinem alter in dem style. und um ehrlich zu sein: unrasierte achslehaar geht gar nicht.

aber jeder so wie er will, aber bitte nicht mit mir :o)

dann gabs noch den faulenzer tag in byron bay und dabei haben wir uns ein bodyboard oder auch boogieboard ausgeliehen (das ist so ein halbes surfbrett, aber super leiches material) und dann ab ins wasser und versucht ein paar wellen zu kriegen. das war gar nicht so einfach und die stroemung auch ganz ordentlich.


julia, surferbraut

und vor allem, mein bikini war dafuer nicht gemacht. die hose dauernd ab inne ritze *hahahahaaa* und das oberteil uiuiuiuiujui. so das ich mir heute erstmal ein surfertop,auch wetsuit genannt gekauft habe und nen neuen bikini. zurueck zum bodyboarden, ich hab mich am ende ganz gut gemacht und ein paar wellen gekriegt...haut auch echt spass gemacht...aber am naechsten tag schmerzen inne arme (ich bin nix mehr gewohnt)

dann gings weiter nach SURFERS PARADISE und da sind wir bis jetzt auch.

gefaellt mir aber gar nicht, da 1. das hostel so ein riesen ding ohne charme is und wir ein ganz fieses zimmerchen haben, eher ein kellerabschnitt und vor uns so ein paar asian-girls ihr bescheuertes japanische-heiloel ueberall verteilt haben und es einfach nur stinkt. baeh baeh baeh
dann hats auch noch voll geregnet und 3. ist das ein urlaubs-touri ort mit hochgezogenen hochhaesern und shopping malls. das einzige was echt super ist ist der strand. aber ansonsten, nich mein ding. und da das wetter uns irgendwie nen streich spielen will bleibt einem auch nix anderes uebrig als shoppen oder essen zu gehen, da es nicht viel anderes gibt.
nur der strand is wie gesagt schoen, also kleiner spaziergang und mal was fuer den body tuen :o) jump jumpp




allerdings gibts auch ne freudige nachricht. jucheee. nach 1000 anrufen auf WWOOFING annoncen (da wo man auf ner farm arbeiten kann, und dafuer mahlzeiten und nenn schlafpaltz bekommt) haben wir was super tolles gefunden und werden naechsten mittwoch eine woche farmarbeit leisten. quasie a la paris hilton und nicoel richie. neee, das wird super. hoffe ich! also die haben rinder, pfere, chickens, hunde und ein paar schafe sowie ne kuh fuer milch. die bauen chillis an und machen chilli-schokolade und exportieren das wohl weltweit (papa, dat waere doch was fuer den bos, habt ihr schoki aus australien?) also da freu ich mich echt drauf. wir werden 4-5std morgens arbeiten und haben den anchmittag und abend dann frei, da ist ein natianlpark zum wandern, mit wasserfaellen und nem see und wir wollen auf den pferden reiten, das hab ich ja schon so ewig nicht mehr gemacht und steht auf meiner liste!

cool ne?

ach und dann haben wir in so nem reisebuero unsere komplette reiseroute festegelgt und die pakete gekauft und koennen das jetzt flexible abklappern. mit dabei ist:
schnorcheln am great barrier reef, 3 tage segeln an de whitsundays (traumstraende a la raffaello werbung) und ich werde einen SKYDIVE machen. cooooool ne, ich mach mir jetzt schon inne buxe. bibber.

also ihr lieben ich hoffe hier klappt das mit den bildern. und ich hoffe es geht euch allen gut? schreibt doch mal wieder oder macht mal nen comment hier unten drunter, wisst doch das ich mich dann immer so sehr freue, wie als wenn ich post kriege!

also hab euch lieb und denke jeden tag an meine sippe :o)
druecker

eure austrulia

ps: wenn ich irgendwelche geburtstagskinder vergesse SORRY aber ich habe meinen kalendar nicht dabei! uups. nicht boese sein!


ps2: na was meint hier??

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

....henna tattoo aus dem hippie dorf??? ;)
ich drueck dich aus der ferne meine tp1 und beneide dich sooooo sehr und wuerde so gern bei dir sein!! *schnief*
von hier gibts keine news....es wird somma...*schwitz*....
und ich fliege zum 31. geb. nach deutschland und du bist nicht da1!! :((((((((((
take care deine perle