Montag, 15. Juni 2009

In paradise...

hallo liebe leute,

entschuldigt bitte das es so ewig gedauert hat bis mal wieder news aus dem land des great barriere reefs kommt. aber ich hatte bereist nen blog geschriben, zur haelfte und dann abgespeichert. leider wusste ich nicht das abends der rechner komplett entleert wird. danach war ich so stinking und hatte erstmal so gar keinen bock. bloede, sorry. und dann ist das hier auch nicht immer so einfach gewesen, denn den blog schreiben und bilder hochladen, das benoetigt seine zeit und die muss ich hier auch fuers internet zahlen. ich will den aber lieber erst vorschreiben und dann hochladen, dann mach ich weniger fehler...bla bla bla. naja jetzt kommts ja.
allerdings in kurzform (na das muss ich frau franken erstmal schaffen *lach*) da einfach soviel passiert ist und es sonst unendlich lang wird.
also letzter bericht kam nach unserer ankunft in NOOSA, das ist wie sylt von australien. gut betuchte aussie's machen hier ihren urlaub. habe noch nie soviel UEBER 50zig jaehrige frauen mit sixpack gesehen...komsucher anblick, naja.
hier wars eigentlich recht ebntspannt und hier erst bekamen wir sonne non-stop. jucheee. und ich habe meine 1. surfstunde genommen, das ist ein spass. da sich kein anderer angemeldet hatte war ich ganz alleine...mit zac, dem surflehere. rrrrrrrarrrr. bisschen jung aber ein lecker kerlchen (sah im ersten moment aus wie karim) und ich hatte das groesste vergnuegen seinen ruecken mit den wasserperlen anzuschauen. wo hingehen er die ganze zeit mit meinem poeppes vorlieb nehmen musste, da er mich imme rund immer wieder angeschoben hatte. is gar nicht so einfach, das mit der balance als wellenreiterin. sieht immer so cool und easy aus. die letzte welle habe ich aber perfekt bekommen und bin bi ganz vorne gesurft - woooohhhoooo! jeah. ein riesenspass, vor allem das runter fallen. hab mich gefuehlt wie ein kind und war am kreischen wie eines. mords spass. jaaaa

von da aus gings dann nach RAINBOW BEACh, welches eigentlich ein durchfahrstort ist. dort landen alle die einen self-drive FRASER ISLAND tour machen moechten. so wie ich.

3 tage campen, mit jeep durch den sand duesen und im regenwald umherirren und auf gar keinen fall ins wasser mit dem auto (gabs vor 2 monaten nen todesunglueck) und durch dicke schlagloecher und den wilden hunden, den dingos ausweichen. die schweine haben uns dann in der ersten nacht beraubt.
allerdings muss ich zugeben das wir ordentlich gefeiert haben in unserem strand-camp. den billigsten wein (heisst hier GOON) getrunken (mein erster Blackout ever) so das wir schnoesel unsere ESKI's (kuehltruhen) draussen haben stehen lassen. und ich wollte der frau vom verleih nicht glauben, als sie meinet die dingos wissen wie sie ein eski aufkriegen und den d3eckel wieder drauf machen! nee is klar. ja ist richtig. die schweine haben unseren schinken, kaese, milch, butter und chicken geklaut. damit war das kochen fuer die restlichen tage ein echtes adventure! aber hat geklappt.

fraser island ist die groesste sandduene der welt, sand ueberall, vor allem an und in mir. baeh. ging mir das irgendwann auf die nerven, abends haben wir in zelten am strand gepennt. der wind war so intensiv das ueberall nur sand war. naja. aber dafuer haben wier mit die schoensten ausblicke bekommen. unendlich langer strand, Lake McKenzie, ein suesswasser see mit dem klarsten wasser der welt und ganz weissem sand.
ein traum, der soll in meinen garten! und noch zum lake wabby, sieht aus wie gruener tee, da die baeume abfaerben, kurz am wrack vorbei

und schlussendlich noch zu den chmapgner pools, das sind felsbecken an der brandung wo immer mal wieder das meer reingespeult wird und es blubbelt und schaumt, sehr cool. ich sag nur CHAMPAGNER FUER ALLE! (hehehee laura ;o)


alle sin allem war fraser super toll bis auf das manchmal zu kalte und launische wette rund unsere 3 iren, die manchmal einfach nur zu irisch waren! zurueck gings mit de rfaehre...my heart will go on!


weiter gings nach TOWN OF 1770/AGNES WATER
was jeweils nur eine strasse war. ich frag mich warum das kaff town of... heisst, aber egal. da hatten wir ein super hostel, ganz neu und super sauber, hier und da noch nicht fertig aber echt mal was anstaendiges. und wird durften die ersten 2 naechte alleine in ein zimmer..duschen unendlich und einfach nur den sand rauskriegen... da haben wir mal richtig ausgeschlafen und bisschen abgechillt und jetzt kommts.
ICH BIN EIN FLUGZEUG GEFLOGEN!!!
ein ganz kleines mini-ding. der pilot hiess bruce und ich habe eine stunde im flieger gesessen und mir die traumhafte gegend und meine ersten delphine angesehen. dann durfte ich irgendwann das lenkrad uebernehemen und bisschen recht uns links und hoch und runter fliegen. bis bruce dann irgendwann das lenkrad uebernommen hat und mich ins flugloch manoevriert *kreisch* aber was fuer ein spass! und erste das "G" jeah. dann sind wir an nem kelinen strand gelandet...





kleines fotoshooting...und von dort durfte ich dann den flieger wieder hochbringen. wooohhoooaaa. wahnsinn gefuehl. das war super toll. gelandet bin ich mit dem groessten laecheln auf dem gesicht ;o) smile und die welt wird heil!

und hier kommt mein erster heisser surfer den ich gesichtet habe


rrrrrarrrrrrrr

leute muss morgend weiter schreiben, guthaben leer. sorry. et kuett mehr! gruesse ;O0

Keine Kommentare: