Montag, 30. März 2009

The soundmachines...

...are on...the melbourne formular 1 grand prix war quasi in meinem wohnzimmer. aber dazu später mehr.


hallo liebe leute,

hier mal wieder ein bericht aus dem land der genauso unzerstörbaren bakterien.
ich bin mal wieder krank und mich nervt es selber schon das ich immer wieder davon erschüttert werde. aber diese fiesen kleinen bakterien kommen vermutlich aus sämtlichen nationen und bündeln sich hier zu einem hartnäckigen super grippe virus oder so. mann ey. ich hab echt die schnüss voll. naja eher die nase.

also ganz gegen meine natur hab ich alle jobs erstmal auf ice gelegt und nur auf der couch gelegen, hier und da ein käffchen outside oder ein spaziergang am strand (ich prolet ich, sorry leute) aber eher wegen der frischen luft. also ich hab weder in der software company noch im schuhladen oder in der tanzschule gearbeitet und liege immer noch hier. ich war sogar beim arzt, der hat mir aber ehrlich gesagt auch nicht wesentlich weiter geholfen, die antworten hätt ich mir auch selber geben können. aber er hat mir jetzt antibiotika verschrieben, falls es nicht weggehen sollte. tat es nicht, also bin ich ab heute auf antibiotika. jucheee. nee eigentlich gefällt mir das gar nicht, aber ich kann es mir ehrlich gesagt einfach nicht erlauben flach zu liegen. und wenn es damit mal alles abtötet was da in mir rumschwirrt...gut so.

so jetzt aber mal zu erfreulichem. dicke eingepackt, mit meiner neuen mütze und im wintermantel (tagsüber ists hier super schön aber nachts kanns auch mal ordentlich frisch werden..der wind der wind das himmlische kind!) sind claudia und ich mit 2 freunden von ihr woody und nick zu der herbst-winter-frühlings-beschäftigung der Aussie's gegangen! dem australian football...kurz footy. das ist so wie rugby abe rmit eigenen regeln. das beste daran: di esuper durchtrainierten männer. heidewitzga. also so durchtraniert, jede faser, no fat...woooohooow.






und dann in so riesen-stadien mit 80.000 zuschauern. wir haben uns relativ einfach plätze ziemlich weit oben geholt...wollten ja erstmal einen überblick über das ganze geschehen bekommen. aber so weit weg von den knackigen burschen...naja. oben angekommen (alles zu fuss, krächsz...also wir da eher ganz unsportlich) war ich erstmal total irritiert weil das spielfeld rund ist. häää? man ist so an fussball gewöhnt. also hier laufen dann pro team 18 männer rum und foulen sich teilweise ganz schon hart! naja jetzt das spiel zu erklären wäre zuviel, aber ich fands auf alle fälle sehr interessant, allerdings hatte ich auch das gefühl das es für die aussies mal wieder ein grund war um sich zu betrinken. was bisschen schade is. allerings ist rauchen in der arena strengstens verboten (was in einer sportanstalt ja auch sinn mach!) und die schenken nur softbier aus. was mir persönlich gefehlt hat waren die fangesänge. da wurde höchsten "ahhh" und "boooooaaarr" gerufen oder eben gejubelt wenn ein tor gemacht wurde! jajaaa ja.


mütze und kaputze, gaanz dick eingepackt mit heißem kakao.




nick, claudia, julia und woody

ja und dann kamen die soundmachines wie ich sie nenne. hatte ja schon berichtet das hier die formel 1 stattfindet. ab donnerstag war dann hier die hölle los. ersteinmal super viele dickliche männer in enege t-shirts eingepresst. naja. und dann hab eich das erstemal gehört wie laut ein formel eins wagen sein kann. seeeeeeehr laut, und erstmal der schall.



da ich ja krank war hab ich die ganze zeit zu hause hatte ich also das live-erlebniss von meiner couch aus. ha das war witzig. hab den fernseher angemacht
und den geräuschen von draussen zugehört! falls jemand von euch das formel 1 rennen gesehen hat, man sieht in mebourne ja immer einen see. ich wohne 400m entfertn davon, 5 min. als ich war sowas von nah dran. am samstag haben claudia und ich dann einen längeren spaziergang gemacht und während des qualifying durch die gitter geluckt. die waren eigentlich mit ner schwarzen plane blickdicht gemacht worden, aber hier und da gabs ein paar löcher. da hab ich versucht das ganze auch zu filmen. hoffe ich kann den film hochladen. und der sound kommt richtig rüber!


ab durch die hecke

wie gesagt hier wurde wichtig was aufgefahren, is ja auch das erste rennen im jahr. da flog ein A 380 von Quantas (Australische >Airline) übers feld und düsenjety. das war vielleicht übel. so laut und ehrlich gesagt ziemlich einschüchternd. man schreckt da ganz schön zusammen wenn da unerwartet super toef so'n kampfjet über dich fliegt. claudia und ich haben uns einen super leckeren, ganz unsportlichen burger reingepfiffen (in meinem stadtteil ist so eine burgerbude, die beste der stadt, das musste ja erstmal getestet werden. die können einen ja viel erzählen!) und da wuuuuuumt es über uns. wir zwei kleiner kreischa und bissken muffensausen! hab mich letzendlich gegen einen besuch bei der formel 1 entschieden, da ich erstens in den letzten 2 wochen ordentlich geld ausgegeben habe für sämtliche vergnügungen (shoppen, ballet, überraschung für alex, essen gehen, footy, kino, beauty&welness ....) das ich so ja ein bisschen miterzlebt habe und ehrlich gesagt die schön zusammen genschnittenen, kommentierten und auch mal wiederholten bilder im TV bevorzuge! türen standen offen und ich hatte livesound. die 100$ spar ich lieber für was anderes!

desweiteren wird es jetzt langsam ernst mit der reiseplanung. bin ja nur noch 4 wochen in melbourne. langsam muss ich mich entscheiden wo ich hin will. und ich denke ich bleibe bei der ursprungsroute. also die eastcoast hoch bis in den norden und dann in die mitte und wieder zurück. hab jetzt über yvonne (von der FH) jemanden kennen gelernt, sonja, di suchte auch noch jemanden zum reisen und es sieht ast so aus als ob wir das nun gemeinsam machen uns aber im norden trennen! da werd ich dann meinen mitbewohner mike treffen. der braucht dringend urlaub! das wird super. aber erstmal abwarten. aber so einige sachen müssen jetzt mal festgemacht werden, das schwiirt mir zuviel im kopf herum und diese nichtentscheiderei macht mich ganz krre im kopp! und ich will die letzten 4 wochen in melle noch voll genießen und am ende keinen stres haben!

so wie gehts euch denn? danke für die lieben mails, tut sooo gut zu wissen das ihr es weiterhin geniesst meinen blog zu lesen. also danke fürs feedback. hab auch gehört das das wetter in germany nich so richtig frühlingshaft ist, sowas blödes aber auch. ich versuche ständig sonne rüber zu schicken (hier so zwischen 24-28°, sonne und blauer himmel, aber nachts frisch) abe rich vermute auf der langen strecke gehts irgendwo flöten! sorry ;o(

also denk an euch, liebste grüße von der rotznase

austrulia

ps ich arbeite nicht mehr bei der tanzschule, zu wenig los, zuviel aufwand und ich geh da lieber wenns noch schön endet! ;o)

Keine Kommentare: