Donnerstag, 19. März 2009

I love...

Melbourne!



hallo und juten tach,

ich hoffe es geht euch allen gut?

erst einmal verzeihung das es ein bisschen länger gedauert hat bis es mal wieder news von mir gab/gibt. aber ich bin in alte verhaltensmuster zurückgefallen. zuviel gearbeitet, überall geholfen und dabei gewesen. böse julia. kann mir mal jemand auf die finger hauen?

also ich hab super viel gearbeitet und einfach wenig zeit. schorrriiie.
die letzten 2 wochen ist mir klar geworden das ich melbourne liebe und hab sogar bisschen schiss davor das wenn ich hier weg bin, das ich es schmerzlich vermissen werde. wobei ich natürlich auch mega sehnsucht nach düsseldorf/deustchland habe. also keine panik, es gibt zuviele dinge die mir fehlen ;o) aber melbourne ist schon sehr sehr schön und es lässt sich hier einfach gut leben. wäre es doch nur näher an deutschland...mmmmöööömm.
naja also es gab eigentlich 2 große superaktionen in den letzten 2 wochen.
no 1
denn überraschenderweise kamen kathrien und wolfgang pucken nach australien (erst beruflich in indien und dann auch bisschen beruflich nach australien) und das war natürlich super cool. zur halbzeit brauchte ich dringend bisschen liebe und körperliche nähe von leuten von denen ich weiß das sie mich ganz arg lieb haben. und für diejenigen die die puckens nicht kennen. das sind ganz enge freunde der familie und ich bin mit deren kindern "so" (fingerkreuzend) also ganz eng. und habe früher den großteil meiner schulferien bei puckens verbracht und heute feiern wirs karnevalssonntags immer zusammen. so das ne kurze erklärung.
ja allerdings kamen die puckens nicht direkt nach melbourne, sondern hatten stops in sydney und adelaide. die sind beide aber 600-850km entfernt. mmmhhh. und es blieb für mich wenig zeit dayszu organisieren und mir ein zeitfenster zu schaffen. denn ich musste ja auch am we im schuhladne arbeiten. also es war eine super kurztrip hauruckaktion!

der kurztrip war super cool und hat echt gut getan. auch wenns stress pur war,. musste samstag von 10-16h im schuhladen arbeiten und da war die hölle los (neuer katalog draussen -schuheeeee) und dann schnell nach hause sachen packen, dann tram zum bahnhof (hab ich verpasst, aber mein mitbewohner james hat mich dann schnell mit dem auto dort vorbeigebracht), dann bus zum flughafen (so einen klien flughafen hab ich in meinem leben noch nicht gesehen, 2 schalter eine kontrolle) dann flieger ab nach sydeniiiiieeee zum riesenflughafen und dann taxi zum hotel - puuuuuuhhh. (scheiss taxi fahrer die ziehen hier einen immer ab...aber ich hatte keine böcke auf stress und reiberein mit dem a*loch, aber ich könnt mch da stundenlang drüber aufregen)


sydney harbour


habe die erste nacht ein eigens zimmer mit riesenbett gehabt. jucheeeee und ich hab geschlafen wie ne tote.




by night

also allen in allem bin ich um22h da gewesen. und bin von den zweien mit ner riesen umarmung und küssken begrüsst worden. ach ja das tat gut. wir dann noch schnell was essen gegangen, lecker frisch mmmhhhh. aber das is hier in aussie land ja so ne sache. da ist nix mit schön lange irgendwo sitzen und quatschen können. um 23h ist hier fast alles dicht oder es lichtet sich. um 24h wird man schon ziemlich eindeutig rausmanöuvriert. aber es war total schön die zwei zu sehen, und hat soooooo gut getan. ach nee. viel quatschi quatschi und am nächsten tag langes frühstück (omlette) mit den beiden. auf das wir ewig gewartet haben und als wir es dann hatten mussten wir genauso lange auf besteck warten - mmh lecker kaltes omlette. ja die sind hier nict immer die pfiffigsten. aber wir sassen genau am hafen und konnten die böötchen sehen und war ne schöne kulisse. anschloeßned hatten die beiden bereits ne hafenrundfahrt a la kafeefahrt organisiert. das war wie auf'm rhein so ne KD flotte. sehr witzig. nachmittags gabs dann kaffe und muffin und scones. allse so leckere leckerein. ja und ich muss sagen sydney ist schon deustchlich anders als melbourne. die innenstadt sieht mehr wie so ne riesenmetropole aus mit skyscrapern und wenigen alten gebäuden. bisschen schade. aber die bucht von sydney is ja riesig und hat ganz viele kleine buchten. das ist der wahnsinn. man muss sich das ungefähr so vostellen wie an der amalfi küste in italien (auch vom klima und der vegetation) und da sind dann überall an den klippen traumhäuser. jaa das is schon ganz schön.
allerdings hat unser reiseleite die ganze zeit nur davon erzählt welche vip wo wohnt und wieviel die häuser wert sind. das ging mir vielleicht auf die nerven. binich immobilienvertreter oder was? und der hat immer über seine "witze" gelacht, aber kein anderer....naja


ich würd sagen schlechtes wetter am einganz der bucht zu sydney. aber tolles bild. nech?


dieses haus ist in den film australia zu sehen. wer den film gesehen hat, hier findet diese ball statt wo hugh jackmann den perfekten james bond darstellt. rrrrrrrrr


die sydney bay. das ist so riesig und verwinkelt. aber sehr imposant, in live und farbe ;o)



das könnte doch echt die amalfi küste sein. sind schon paar nette häuser zu sehen. und jetzt bitte in sonne. nich verkehrt. ich muss hier nochmal hin!



am ende der hafenrundfahrt fing es sowas von an zu regnen (aber es war recht warm), das wolfgang uns zwei ladies regenponchos gekauft hat. wir haben vielleicht beknackt ausgesehen. aber wir sind fröhlich quatschend durch den regen gelaufen, durch die ganz stadt, war zum glück nicht kalt, eher schwül. irgendwann war ich sowieso so nass das ich direkt in die pfützen gestampft bin. das hat vielleicht spaß gemacht. wie füher ;o)


kleiner zwischenstopp in nem 120jahre alten kaufhaus mit lecker käffchen trinken. die wollten einen auf mailänder skala machen. naja. ganz nett.


die oper, im sonnenllicht bestimmt noch krasser. aber die hat 5 verschiedene konzerträume. krass ne? und der architekt hat die selber nie gesehen.

dann ab ins hotel, duschen wieder essen *spare ribs* in so nem total designigen schuppen mit flammen überall. sehr cool ähh hot. und die spare ribs so lecker. mmhhh und wieder viel quatschi quatschi und dann spät ins bett, wir drei in einem bett zum schießen, kathrien und ich auch ertsmal nen lachanfall bekommen. bitte wenden und alle 3 habe sich nach links gewand. wo ist die kamera? ja gaaaaaanz kurze nacht und ich wieder früh auf, taxi zum flughafen (der wollte mich schon wieder bescheissen), flieger zurück nach melbourne (diesmal der große flughafen), busshuttle zurück ab nach hause, 1 std schlafen, dann duschen und ab zum arbeiten. ganz schön anstrengend. arbeiten war dann die hölle, denn es war sauviel zu tun. aber hat sich def gelohnt!


(beitrag der redaktion: kathrien und ich haben uns ne portion geteilt, und ich hatte den grossen telle!)


wolfgang mit seiner burewurst.

die woche danach war natürlich bisschen hart...denn schlaf aufholen ist schwierig.

no2
war letztes wochenende. meine mitbewohnerin louise (die hab ich so liebgewonnen - ein pfundsmädel, also ne super type) hatte montag geburtstag und wir sind vorfeiern gewesen. da hatte ich mich schon länger drauf gefreut ;o) ich musste unbedingt mal wieder abfeiernund tanzen tanzen tanzen. wir haben uns vorher bei aaron (louise boyfriend) getroffen und ordentlich einen vorgebechert. hier trinken die ja was das zeg hält. also deuscthland is ja auch nicht von schlechten eltern, aber hier wird jedes we mal eben ne flasche vodka o.ä. gekauft und weggebechter. (louise ist irin, die kann bechern). vodka red bull und vodka soda standen auf der getränkeliste. booooar und ich verttrag ja nöschts ne. bei soviel körpermasse muss das doch langsamer durchsickern? naja, ich am gackern und vonne couch geflutscht. uuuups.


julia + louise

teh grils, ready for dance off. me, claudia, em und louise


the boys, aaron and adam

naja. dann sind wir im taxi in die stadt und haben uns noch mit anderen freunden in der stadt getroffen in einer bar. mit dem bestaussehendsten türsteher ever. der hätt auch in nem james bond mitspielen können *raaaaaarrrrrrrr* also da gehen wa nochma hin ;o)
kurzes tänzchen, kleiner cocktail und dann ab in den club retro. das ist so ein unstylischer irgendwas. bisschen wie das poco loco aber abgewrackter. mit 2 etagen, nur so musik aus den 80er und 90er läuft. ohh mann es gibt ja soviele alte coole hits. sehr cool. madonna, prince, michael jackson und wie die alle heißen.




isch und der michi ne



julia und aaron, schon voll am abfeiern neeee neee.


ist mit ner gruppe natürlich super. immer schön am mitgröhlen. naja und da haben wir getanzt und gefeiert wie die irren. mein körper brauchte das aber auch ;o) und ich hatte ach wirklich nen guten tanzpartner namens ADAM, mein persönlicher patrick swayze. jeah. ich bin da sonst bisschen pingeligger (mein timi, mein bruder und dirk, von denen lass ich mich tänzerisch ja gerne führen, aber ansonsten lass ich mich echt ungern führen) aber der hatte es echt drauf. Also kleines dirty dancing. das war cool. und am ende haben wir alle so abgerockt das aaron und ich nen dance contest hatten...the bootylicous und louise und adam haben sich am 'worm' (auf dem boden mit dem bauch und dann ne welle machen, oki?) versucht. kreisch. so witzig. naja. und am ende sind auch wir alle bei Mc's gelandet. ist also genauso wie in germany. hahaaaa.






am nächsten tag hieß es aber wieder arbeiten...ahhhhh. was für ein kampf. und ich hatte auch noch so nen vodka redbull schock. kennt ihr das? man ist ganz hibbelig und ganz aufgedreht doch der körper ist völlig k.o. gaaaaaanz fies. und das zog sich dann so ganz fies durch die woche. arrhhhg. naja. heute abend steht mit claudia nur kino an und bisschen shopping. man muss sich ja auch mal selber belohnen. ;o)

am montag werd ich ins ballet gehen. "firebird" da freu ich mich schon drauf. jetzt muss die letzen 5 wochen meine liebe, mein melbourne noch voll ausgekostet werden. also et wird allescmitgenommen was geht. ende nächster woche ist hier auch formel eins. die rennstrecke sieht schon fast fertig aus und es muss wohl hölle laut werden. ich bin gespannt!

tja das wars auch schon wieder. was gibt es denn bei euch neues? ach ich hab ja schon so einiges gehört, viele tolle nachrichten aus germany...und ich freu mich so für ein ganz bestimmtes befreundetes pärchen. darf aber noch nix sagen. ach ja. die zeiten ändern sich was, alle bekommen kindern, ziehen zusammen oder heiraten. hach neeee.


also ihr lieben, ich werde mich wieder melden.
ganz liebe liebe grüße

eure austrulia

ps: ich bin angefagt worden ob ich meinen blog auf dodo.com verlinken möchte. ersmal voll das coole lob. hab mich sehr gefreut! mmmhh ich kann mich nicht entscheiden. dennich zeige ja auch andere leute und berichte von freunden, so das ich nicht weiß ob das fair ist. was denkt ihr?

1 Kommentar:

Ruby Sandybanks hat gesagt…

hey,

ich dachte, ich hinterlasse dir mal einen kommentar.

supertoller bericht und coole photos.

dicken schmatza,

julia