Donnerstag, 5. März 2009

Halbzeit ....

hi fans, hallo liebste leute in deutschelande

hier mal eine kurze berichterstattung von mir.

HALBZEIT
ich bin jetzt fast 5 monate weg (wahnsinn ne?) und habe noch genau 5 monate vor mir! und ich kann sagen es war ne super entscheidung das ich mir mal ein jahr (naja 10 monate) gönne, nur für mich. und ich habe wieder soviel gelernt und für mich entschieden. auch wenn ich euch alle sehr sehr vermisse und alles was gerade geschieht und noch geschehen wird. aber ich komme ja wieder. melbourne gefällt mir sehr sehr gut und ist eine wahsinns stadt. wenn es nicht sooooo weit weg wäre würd ich länger hier bleiben... aber ich muss auch sagen das ich zwar locker flokcig bin, alles mitnehme und genieße und super gut zurecht komme, die sprache fluppt auch, aber ich kann nicht 100% so sein wie ich bin. ich kann meine witzchen nicht so betonen wie ich das in meiner muttersprache mache und ich verhalte mich hier auch anders, hier kann ich nicht mal eben jemanden in den arm nehmen so wie ich das in deutschland immer mache... und ich würde soooo gerne mal wieder ganz feste gedrückt werden, jaaaa das fehlt doch sehr. und über alte zeiten lachen und mit tim tanzen und mit meinen mädels abrocken und nen spieleabend machen und bei tabu mit ines absahnen und und und ... meine family um mich herum haben!

und dann hab ich ja karneval verpasst. das war hart. aber ich hab meinen mitbewohnern per youtube karnevalslieder vorgespielt. das war zum schießen. "und wenn dat trömmelsche jeht dann stonn ma...." die waren völlig irritiert.

nun aber mal berichterstattend:
es geht mir wieder besser, meine magen-darm sache und die darauffolgende grippe hab ich hinter mich gebracht und natürlich wieder viel gearbeitet. kennt mich ja.

es ist nicht viel spannedes passiert (da krank und nur couch...und dann nur arbeit)

1. die brände wüten immer noch aber da es in den letzten 2 tagen geregnet hat und es bisschen herbstlich ist sind 2 brände zumindest eingedemm worden. bei uns hat es vor 2 tagen nachts so dermaßen verbrannt gerochen das wir bisschen ängstlich waren, und hier alles abgesucht haben, aber es ließ sich nichts finden. aber besonders gut hab ich danach nicht geschlafen ;o(

2. dann haben wir gestern eva verabschiedet und uns ordentlich einen getrunken, meine güte haben wir gegackert *lach* aber das is schon komisch das jetzt eine aus unserm bunde weg ist, ehrlich gesagt ganz schön traurig. vor allem macht mir das bewusst das ich ja auch nicht mehr super lange in melbourne bin. ich werde hier so ende april meine zelte aufbrechen, dann wirds wetter schlechte run dmeine jobs gehen zu ende... ich hab ehrlich gesagt bisschen schiss das ich es sehr vermissen werde. aber das gehört dazu.

so dann sieht es so aus als ob ich auch noch 3 wochen neuseeland mache, wenn man schonmal hier drüben ist dann machts ja sinn. die talia, das ist die tochter vom ralf bos (bosfood, die firma wo meine ganze family arbeitet :) und die werd ich dann da besuchen. da ich dachte ich könnte da auch so ein bisschen auf dem weingut arbeiten (wär ja mal ne erfahrung) aber die haben zu der zeit nix zu tun. so dass talia sowieso auf reisen ist. das wusste ich aber nicht so dass ich vorher schon mit meinem mitbewohner MIKE zusammen dahin fahre (der is aber vom andern ufer, also ganz ruhig bleiben liebe leute ;o) so das ich jetzt 10 tage mit ihm die südinsel mache und 2 tage in wellington bleibe weil da die jackie ist (hab ich damals im hostel kennen gelernt) und da wird mich die talia dann abholen und wir düsen die nordinsel hoch bis nach auckland! muss ich ihr nur noch erzählen ;o) sie sagte aber sie freut sich wenn ich komme. ja und da kann man in so heißen quellen baden oder sand-wakeboarden machen oder in wasserfällen klettern, also mich erwartet da viel actschöööööön. und ich werd mir natürlich die schauplätze von herr der ringe angucken, is ja klar.

von da aus werd ich dann nach sydney fliegen und meine große reise starten. jeah. ab hoch wo es noch warm ist und schön an die traumstrände knallen. jippie jeah. werde ja berichten...

vorher will ich aber noch ganz viel hier in melbourne und umgebung machen. ich bin von nem freund von louise (meine mitbewohnerin) über ostern auf nen bootstrip eingeladen worden. genauer gesagt gibt es hier in victoria ein gebiet wo ein fluss/see ins meer mündet mit so ganz vielen kleinen nebenflüsschen und buchten und so. und da hat seine family wohl so ein altes häusschen ohne elekzitrität...das wird cool. hahaa. hoffentlich ist nicht zu kalt da - brrrrr. aber ich freu ich da schon drauf!

dann war ich letztens mit besagter louise, ihrem freund aaron diesem bekannten adam beim filmfestival. claudia is auch noch nachgekommen coole sache und so riesig aufgebaut. das war über ganz australien vertreut ein riesen event. in australien wird sowas immer als picknick event umfunktioniert. immer und überall wird gepicknickt oder gebbqt. aber so in der abendsonne machts auch einfach spaß.





jeder hat so nen papp-anlehnstuhl bekommen, hätte nie gedacht das das hält oder bequem is, aber war super. hab ich direkt mal als idee geklaut ;o)


die mädels, julia, claudia und louise


die boys, aaron und adam


lecker essen mjam mjam, lousie aaron und adam


dann hab ich am sonntag wieder auf den hochzeit gearbeitet, ach mein herz blühte wieder auf. also ich habe jetzt entschlossen das ich das mit meiner wedding agency auf alle fälle machen will. aber in kombination mit design, denn das gehört auch zu mir. also es steht viel an wenn ich wieder da bin ;o) große pläne (mal sehen wie lange der enthusiamus reicht *lach*)

aber die besten news sind eigentlich das ich samstag abend nach sydney fliege. ich komme aber montag morgen schon wieder. der grund: die familie pucken (also kathrien und wolfgang) ist hier und wir treffen uns ganz spontan. das wird suuuper. dann kann ich erstens mal wieder gedrückt werden und zweitens viel spaß auf deutsch haben *hahahahahaa* das wird mir dann über die nächsten 5 monate helfen! ;o) da freu ich mich schon drauf.

dann freue ich mich das meine liebe irene wieder gut in ddorf angekommen ist und die family wieder bisschen mehr komplementiert. ihre zeit in singapor muss sehr genial gewesen sein. aber so bin ich beruhight das mein brüderchen seine bessere hälfte wieder hat!

dann hatte ich das glück das baby von patty bei skype live zu erleben. ach war dat schön, danke nochmal dafür du süße. ich muss mich zwar noch an die namensumänderung zu moritz gewöhnen, aber dat wird.

desweiteren her ein danke an julia s. und die kleine sabine für eure postkarten, hab mich so gefreut! stehen bei ir auf'm sims.

joaa wie gesagt is nicht soviel passiert bei mir, deswegen war es das auch erstmal wieder. aber ich kann nach sydney (ausprache übrigens sitniiiiiiiieee) bestimmt wieder jede menge berichten.

haltet alle die ohren steif, bleibt gesund und munter

liebst egrüße von eurer austrulia

Keine Kommentare: