Sonntag, 8. Februar 2009

Mir gehts gut....

hallo leute,

falls ihr die nachrichten verfolgt und euch sorgen um mich macht:

MIR GEHTS GUT!

ich bekomme von den feuern nicht wirklich etwas mit, 2 häuser weiter hat es zwar gebrannt aber das war kein großes feuer. allerdings ist ein 70km entferntes dorf/kleinstadt "marysville" das ich vor 3 wochen mit alexander besucht habe völlig und komplett weggebrannt. sehr krass. das problem ist hier natürlich die hitze. da es am samstag 48°C waren (nicht in Melbourne Innenstadt) und ein sturm-hurrikane artiger seeehr heißer wind durch VICTORIA (der staat hier) zog hat er die wälder in brannt gesetzt. das problem ist also 1. der wind und 2. die gumtrees also die gummibäume, denn die haben ein öl in sich was explodiert und so verbreitet sich das feuer in einem dermaßen rasanten tempo, wie ne kettenreaktion. hier sind schon 65 menschen gestorben, und zwar viele verbannt in ihren autos, die langsamer waren als das explodierende feuer.

ganz schrecklich - wie im kino. die leute sind jetzt alle obdachlos aber es wird viel gespendet und alle helfen wo sie können.

in melbourne bekommt man davon aber weniger mit. also mir geht es gut, macht euch keine sorgen ;o) außerdem wohne ich nur 8min vom meer, da hops ich ggf. rein!

bald mehr, liebe grüße

miss homesick julia

1 Kommentar:

Irene hat gesagt…

Puh! Gute Nachricht! Halt uns bitte auf dem Laufenden, Liebes! Drueck dich fest! I.